loebell&nordberg startet mit Social-Media-Unit

01

April

2010

PR meets Social Media.Wiener PR-Agentur bietet den „Social Media Check“ als Teil der Kommunikationsstrategie an.
Die Wiener PR-Agentur loebell&nordberg (www.loebellnordberg.com) startet ab sofort mit einer neuen Social-Media-Unit und setzt damit in der Kundenberatung auch verstärkt auf die Bereiche Social Media und Web 2.0. Als Leiter der neuen Unit konnte der IT-Experte Anton Kutscherauer, jahrelang Mitglied der Chefredaktion von „E-MEDIA“, gewonnen werden. „Jeder will nun über Social Media kommunizieren. Doch die Chancen und Risken, die das Web 2.0 bietet, liegen sehr nahe beieinander. Umso wichtiger ist es, eine durchdachte, auf das Untenehmen zugeschnittene Social Media-Strategie zu haben“, so die beiden Agenturinhaberinnen Annabel Loebell und Grazia Nordberg. „Mit einem eigenen Social Media Check möchten wir speziell die Old economy-Unternehmen professionell über diese Schwelle begleiten“. Der „Social Media Check“ von loebell&nordberg umfasst ein Grundlagenseminar zum Thema Web 2.0, eine individuelle Analyse des Auftritts des Unternehmens im Web 2.0 sowie strategische Beratung bei der Auswahl relevanter Kanäle und umfassende Betreuung beim Web 2.0-Auftritt als Teil einer gesamtheitlichen Kommunikationsstrategie.

Wissen, wie es geht

„Wer nicht weiß, was sich hier abspielt, muss mit Imageverlusten und sinkendem geschäftlichen Erfolg rechnen. Umgekehrt bieten Social Media Services aber auch ausgezeichnete Möglichkeiten, um das eigene Profil zu schärfen, Kundenbindung voranzutreiben und von Experten-Netzwerken zu profitieren.“, so die Kommunikations-Expertinnen.
Denn das Internet befinde sich im Wandel von einer Informations-Plattform zu einer Kommunikationswelt. Und zwar nicht erst seit heute, sondern schon seit rund zehn Jahren. Doch Facebook, Twitter, Netlog & andere Social Services haben diese Entwicklung in den letzten Monaten mit einer bisher nie dagewesenen Rasanz voran getrieben.
Die PR-Agentur loebell&nordberg wurde 2001 von Mag. Annabel Loebell und Mag. Grazia Nordberg gegründet und bietet Full-Service-Kommunikationsberatung in den Bereichen Wirtschaft, Finanzen, Healthcare, Immobilien und Facility Management und Lifestyle sowie strategische und operative Risikokommunikation an.

Kommentar hinterlassen