Lidl Österreich und blueforce group holen bei internationalem Medienpreis inkom Grand Prix den Sonderpreis

29

Juli

2015

Das Handelsunternehmen wurde von der Jury mit dem Sonderpreis für „Besondere Mitarbeiterwertschätzung“ ausgezeichnet.

Im Rahmen des inkom Grand Prix 2015, dem Wettbewerb für Mitarbeitermedien der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG), wurde das von Lidl Österreich in Auftrag gegebene und von der bluforce group konzipierte Mitarbeiter-Magazin „Echt.“ mit einem der begehrten Preise belohnt. Lidl Österreich wurde von der Jury mit dem Sonderpreis für „Besondere Mitarbeiterwertschätzung“ ausgezeichnet. „Lidl Österreich gelingt es mit seiner werthaltigen und persönlichen Ansprache die Mitarbeiter zu echten Markenbotschafter zu machen“, betonte Jury-Vorsitzender Dr. Gerhard Vilsmeier bei der Preisverleihung in Frankfurt. Alexander Deopito, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich, freut sich über diese Auszeichnung: „Wir haben einfach erkannt, dass die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg sind. Arbeiten bei Lidl Österreich ist geprägt von Wertschätzung und Respekt. Es ist uns echt wichtig, dass die Kolleginnen und Kollegen gut informiert sind. Die Auszeichnung, die die Wertschätzung besonders in den Fokus rückt, freut mich natürlich sehr.“

Benchmark im deutschsprachigen Raum

Der inkom. Grand Prix gilt als die Benchmark für Mitarbeitermedien. Mit der Auszeichnung beim inkom Grand Prix will der DPRG nicht zuletzt eine Unternehmensführung anerkennen, die in der internen Kommunikation einen nachhaltigen Wertschöpfungsbeitrag sieht. Die teilnehmenden Firmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, überwiegend erfolgreiche börsennotierten Unternehmen, unterstreichen den Stellenwert des Wettbewerbs.

Lidl Österreich sieht eine professionelle und hochwertige interne Kommunikation als eine Form der Wertschätzung der eigenen MitarbeiterInnen. Das Magazin entspricht mit seiner hochwertigen Aufmachung dem Anspruch an persönlicher Mitarbeiter-Wertschätzung von Lidl Österreich und vereint dabei die Lidl-Markenwerte: authentisch, heimisch, vielfältig und immer mit den Menschen im Mittelpunkt. Dazu bluforce-Geschäftsführer Bernd Löschenbrand: „Wir freuen uns sehr über die Wertschätzung eines weiteren von uns betreuten Kommunikationsbereichs. Nach Effie, Comex Award und zwei Salzburger Landespreisen, unter anderem für die Gesamtkampagne beziehungsweise den Social Media Kosmos, zeigt diese Auszeichnung, dass ein integrierter, ganzheitlicher Kommunikationsansatz Marken nachhaltig stärken und vorwärts bringen kann“

Kommentar hinterlassen