Etats

Lekkerland Österreich wird von der PR-Agentur Strass-Wasserlof betreut

Ziel der gemeinsamen Kommunikations-Aktivitäten ist die verstärkte Wahrnehmung des Unternehmens als optimaler Partner für Shop- und Convenience-Kunden.

Die auf B2B-Kunden spezialisierte PR-Agentur Strass-Wasserlof aus Wiener Neudorf konnte Lekkerland Österreich als Neukunden gewinnen. Künftig unterstützt die Agentur rund um Chefin Nina Strass-Wasserlof die PR-Aktivitäten des Großhändlers. Ziel der gemeinsamen Kommunikations-Aktivitäten ist die verstärkte Wahrnehmung des Unternehmens als optimaler Partner für Shop- und Convenience-Kunden. „Aktuell haben wir zwei Meilensteine im Rahmen unserer Strategie realisiert: Die Einführung der Tiefkühllogistik in Österreich und unseren Markteintritt in den Lebensmitteleinzelhandel mit electronic value (e-va) Produkten. Gemeinsam mit der PR-Agentur Strass-Wasserlof möchten wir Erfolge wie diese intensiv und professionell kommunizieren“, erklärt Lekkerland-Marketingleiter Albert Bamberger die Zielsetzung in der Pressearbeit. Das Tochterunternehmen des international tätigen Konzerns mit Hauptsitz in Deutschland möchte künftig mit der Unterstützung der PR-Agentur Strass-Wasserlof noch offensiver über seine vielfältigen Aktivitäten – die über die Tankstellenlandschaft hinausgehen – in heimischen Wirtschafts- und Fachmedien berichten. Von der Verwaltungs- und Logistikzentrale Ternitz aus beliefert Lekkerland täglich 3.000 System- und Regionalkunden österreichweit. 145 Mitarbeiter sorgen unter Geschäftsführer Martin Gekeler dafür, dass diese Belieferungspunkte – von Tankstellen über Bäckereien bis Baumärkte – mit Getränken, Lebensmitteln, Frischware und Non-Food-Artikeln beliefert werden. Im vergangenen Jahr 2013 erzielte Lekkerland Österreich einen Umsatz von 80 Millionen Euro.

NSW_2_PR_79cd0fcdfb

Nina Strass-Wasserlof konnte mit Lekkerland Österreich einen renommierten Neukunden an Land ziehen.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar