Kurier Medienhaus launcht zwei neue Magazine für Genießer

13

Juni

2016

Am 7. Juni brachte der Kurier die Magazine „FLEISCH“ (212 Seiten) und „ROUTEN FÜR GENIESSER“ (156 Seiten) in die heimischen Trafiken. 

In zwei neuen Lifestyle-Magazinen macht das Kurier Medienhaus Lust auf Sommer, Genuss und Reisen. Unter Leitung von Anja Gerevini verrät die „Kurier“-Thema-Redaktion im Magazin „FLEISCH“ auf 212 Seiten die richtigen Zubereitungsmethoden, schmackhafte Beilagen und Rezepte zum Nachkochen. Spitzenköche entführen in die Welt der traditionellen österreichischen Fleisch-Küche und es gibt Geheimtipps und Top-Adressen für heimische Fleisch-Aficionados, geordnet nach Bundesländern. Die Themenwelten Reisen, Genuss und Kulinarik verpackt das „Kurier“-Magazin „ROUTEN FÜR GENIESSER“ auf 156 Seiten. Motor-Ressortleiter Dr. Horst Bauer präsentiert gemeinsam mit seinem Redaktionsteam darin eine Auswahl der schönsten Touren für Auto- und Motorradreisende im In- und Ausland. Neben der Beschreibung der Strecken mit Tipps für lohnenswerte Abstecher verraten die Redakteure ihre persönlichen Empfehlungen für Hotels, Restaurants und Bars am Wegesrand.

Themenführerschaft im Lifestyle-Bereich

„Reisen, Genuss und Kulinarik ist nicht nur Ausdruck von Kultur und Identität eines Landes, sondern auch der eines bestimmten Lifestyles. Mit unseren innovativen Premium-Magazinen tragen wir diesem immer wichtiger werdenden Lebensbereich in unserer Gesellschaft Rechnung“, so „Kurier“-Medienhaus Geschäftsführer Mag. Thomas Kralinger. „Kurier“-Chefredakteur Dr. Helmut Brandstätter betont die führende Rolle, die der „Kurier“ seit Jahrzehnten auf diesen Gebieten einnimmt: „Gourmetberichterstattung wie etwa im ,Tafelspitz‘ oder die Restaurantkritiken und Rezepte in der ,Kurier freizeit‘ haben bei uns eine jahrzehntelange Tradition. Im Lifestyle-Bereich treffen die Beilagen Motor-KURIER am Donnerstag und die Sonntagsbeilage ,Kurier‘ Reise den Geschmack unserer Leser. Entsprechend hoch sind daher auch die qualitativen Ansprüche, die wir an die redaktionellen Inhalte stellen. Bei den beiden Magazinen kann sich der Leser sicher sein, dass ihm nur die besten Inhalte präsentiert werden.“

Untitled

Im Magazin „FLEISCH“ widmet sich der „Kurier“ auf 212 Seiten die richtigen Zubereitungsmethoden, schmackhafte Beilagen und Rezepte zum Nachkochen.

cover Routen

Die Themenwelten Reisen, Genuss und Kulinarik stehen auf 156 Seiten im Fokus des „Kurier“-Magazins „ROUTEN FÜR GENIESSER“.

Kommentare zu diesem Artikel

Sehr geehrte Damen und Herren!

Es hat mich sehr gefreut, am Freitag die Ankündigung für „Routen für Genießer“ im Kurier zusammen mit dem 1€-Gutschein zu entdecken. Umso herber war die heutige Entäuschung heute in der trfik meiner Wahl zu erfahren, daß das Magazin dort weder erhältlich noch bekannt ist.
War das alles eine Zeitungsente?
MfG
Wolfgang Heinrich

Kommentar hinterlassen