Kurier launcht Wirtschaftsmagazin Unser Niederösterreich

23

Mai

2013

Die Leitung der 32-seitige Hochglanz-Beilage übernimmt der frühere „WitschaftsBlatt“-Chefredakteur Wolfgang Unterhuber.

Am 23. Mai 2013 erscheint österreichweit erstmals das „Kurier“-Wirtschaftsmagazin „Unser Niederösterreich“. In die 32-seitige Hochglanz-Beilage ist die aktuelle „Kurier“-Ausgabe eingelegt. Im Fokus stehen die niederösterreichischen Klein- und Mittelunternehmen sowie Innovationen des Wirtschaftsstandortes Niederösterreich. Die Wiener Tageszeitung mit dem Wirtschaftsmagazin „Unser Niederösterreich“ eine Regional- und KMU-Offensive: Ziel ist es  ganz Österreich den Top-Standort Niederösterreich näher zu bringen. Für die Inhalte zeichnen der Wirtschaftsexperte und ehemalige Chefredakteur des „Wirtschaftsblatt“, Wolfgang Unterhuber und sein Team, verantwortlich.

„Kurier“-Chefredakteur Helmut Brandstätter erklärt: „Wir freuen uns, dass wir Wolfgang Unterhuber als Magazinchef gewinnen konnten und er seine langjährige Wirtschaftsexpertise einbringen wird. Auch die Verkaufszuwächse laut ÖAK und das positive Ergebnis der Medienanalyse 2012 haben uns bestärkt, das Wirtschaftsmagazin ,Unser Niederösterreich‘ zu launchen. Regionalität ist für den Leser wichtiger denn je.“

Die nächste Ausgabe des „Kurier“-Supplements „Unser Niederösterreich“ erscheint am 12. September 2013. Ab 2014 ist pro Quartal je eine Ausgabe des Wirtschaftsmagazins „Unser Niederösterreich“ in Planung.

Kommentar hinterlassen