Ketchum Publico holt bei SABRE Awards Gold in der DACH-Region

22

Mai

2015

Mit den Superior Achievement in Branding and Reputation (SABRE) Awards zeichnet die New Yorker Holmes Group hervorragende Leistungen in den Bereichen Branding und Reputation aus.

Wie im Vorjahr zählt Ketchum Publico auch 2015 zu den Gewinnern des EMEA SABRE Awards: Für die Launch-Kampagne „Borotalco Duftoase” erhielt die Wiener Agentur den Gold Award in der Kategorie DACH. Der Preis wird jedes Jahr von der renommierten Holmes Group verliehen. Nach dem Sieg 2014 in der Kategorie „Social Media Campaign“ räumte Ketchum Publico nun einen weiteren Award bei dem diesjährigen Rennen um die meist begehrte Auszeichnung der PR Branche in London ab. In der Kategorie DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) setzte sich das Projekt „Borotalco Duftoase“ für Bolton Austria gegenüber der Konkurrenz durch. „Zum zweiten Mal in Folge wurden wir für unsere Arbeit bei den heiß umkämpften SABRE Awards ausgezeichnet. Mit diesem Projekt zeigen wir, wie man eine zündende Idee auf den Boden bringt und erfolgreich über alle Kanäle umsetzt“, freut sich Ketchum Publico Geschäftsführerin Saskia Wallner. „Der Award-Siegeszug unserer Borotalco Duftoase hält weiter an, mal sehen, was nach den bisherigen Auszeichnungen noch auf uns zukommt.“

Duftexperiment: Die Borotalco Duftoase

Das Ketchum Publico-Team Pepita Adelmann und Sebastian Mayer führte gemeinsam mit Bolton Austria das Deo-Spray Borotalco in Österreich ein. Unter dem Motto „Smell it, love it“ startete das Duftexperiment an einem besonders schlechtriechenden Ort in Wien: der U-Bahn Station Stephansplatz. Eine Woche lang wurde der angenehme Borotalco-Duft über die Lüftungsanlagen verströmt und der üble U-Bahn Geruch dadurch überdeckt. Begleitet durch digitale Screens richteten die Kampagnenmacher, anfangs kryptisch, die Aufmerksamkeit der Passanten und der Medien auf den Duft. Medienberichte und Social Media Postings hinterfragten Duft und Herkunft. Am internationalen Tag des Duftes (27. Juni) lüftete das Team das Geheimnis durch gezielte Medienarbeit, Werbesujets und einer Sampling-Aktion und machten den Borotalco-Launch so zum meist-erinnerten Produktlaunch des Jahres.

Saskia Wallner_Ketchum Publico

Ketchum Publico-Geschäftsführerin Saskia Wallner. „Der Award-Siegeszug unserer Borotalco Duftoase hält weiter an.“

 

Kommentar hinterlassen