Personalia

Kay Städele wechselt von W&V zu United Internet Media

Der 39-Jährige bekleidet nun die Position des Senior PR Managers und betreut die Kommunikation für United Internet Media und dessen Geschäftsführer Rasmus Giese.

Kay Städele wechselt zu 1&1 nach Karlsruhe. Zum 15. Oktober übernimmt der 39-Jährige dort die Position des Senior PR Managers und betreut die Kommunikation für United Internet Media und dessen Geschäftsführer Rasmus Giese. Das Unternehmen vermarktet neben den konzerneigenen Angeboten von United Internet Media (WEB.DE, GMX, 1&1, Auto-Service.de und mail.com) auch die digitalen Angebote von Gelbe Seiten, Das Örtliche und Das Telefonbuch. Kay Städele berichtet an Jörg Fries-Lammers, Leiter der Portal PR. Der neue Unternehmenssprecher von United Internet Media kommt vom Verlag Werben & Verkaufen. Beim Tochterverlag der Südwestdeutsche Medienholding schrieb Kay Städele als Redakteur für den Kommunikationsfachtitel „W&V“ im Ressort Marketing. Der studierte Soziologe war zuvor für das Ressort Digital in der „W&V“ sowie im Schwesternmagazin „Der Kontakter“ tätig. Seine journalistische Ausbildung begann er im Jahr 2004 beim Europa-Fachpresse-Verlag, dem Vorgänger des Verlags Werben & Verkaufen, bei den Fachtiteln „media & marketing“ sowie „marketing journal“. In den vergangenen Jahren gehörte er mehreren Fachjurys der Digitalbranche an. United Internet Media unterhält Standorte in Karlsruhe und München sowie Niederlassungen in Hamburg, Düsseldorf und Wien.

Kay Staedele

Ist ab sofort Senior PR Manager bei United Internet Media: Kay Städele

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar