Kathrin Limpel übernimmt Leitung Presse & Media Relations bei TUI Österreich

13

Dezember

2013

Neue Kommunikationsstrukturen bei TUI Österreich: Josef Peterleithner leitet künftig den Bereich Costumer Services & Strategic Communications.

Mit dem Ausscheiden des touristischen Geschäftsführers der TUI Österreich, Sena Uzgören, wurden organisatorische Anpassungen erforderlich. Dabei wurde auch der Kommunikationsbereich der TUI Österreich neu aufgestellt. Der bisherige Konzernsprecher, Dr. Josef Peterleithner,  übernimmt den neuen Bereich Costumer Services, in dem alle Themen rund um Kundenzufriedenheit behandelt werden.  Zudem wird er im Rahmen der Funktion Strategic Communication den Freiraum für seine Tätigkeit als Präsident des Österreichischen ReiseVerbandes (ÖRV) haben. Den Bereich Presse & Media Relations leitet jetzt Kathrin Limpel. Die studierte Kommunikationswissenschafterin startete im Mai 2010 in der Konzernkommunikation des Unternehmens und war schon bisher als Pressesprecherin für alle Marken der World of TUI in Österreich verantwortlich. Zuletzt war die 30-Jährige bereits Stellvertreterin des bisherigen Konzernsprechers und baute als Senior Communications Managerin auch die Social Media Kommunikation von TUI Österreich auf. Seit Anfang des Jahres zeichnet sie auch für die Videokommunikation des Unternehmens verantwortlich. „Kathrin Limpel hat schon bislang als Pressesprecherin der TUI Österreich ausgezeichnete Arbeit geleistet, wir freuen uns sehr, dass sie mit der Leitung des Bereichs Presse und Media Relations nun den logischen nächsten Schritt macht“, sagt Dr. Klaus Pümpel, CEO TUI Austria Holding.

KathrinLimpel

Leitet ab Dezember 2013 den Bereich Presse & Media Relations bei TUI Österreich: Kathrin Limpel

Kommentar hinterlassen