Karin Lang ist neue Marketingleiterin bei Helvetia Versicherungen

23

Januar

2013

Die 44-jährige Marketingexpertin übernimmt per Februar 2013 auch die Social-Media-Aktivitäten der Versicherung.

Karin Lang ist ab 1. Februar 2013 für das Marketing von Helvetia in Österreich verantwortlich. Die 44-Jährige berichtet in dieser Position an den Vertriebs- und Marketingvorstand Werner Panhauser, der in den vergangenen drei Jahren auch die Marketingleitung innehatte. Lang ist seit 26 Jahren in der Versicherungsbranche tätig. Die vergangenen sechs Jahre war die gebürtige Wienerin für die Leitung des Marketings bei der Skandia Austria Holding AG zuständig. Lang ist Absolventin des Universitätslehrgangs für Werbung und Verkauf an der WU Wien – mit dem Schwerpunkt Customer Relationship Management.

In ihrer neuen Funktion bei Helvetia möchte die begeisterte Schifahrerin und Golferin Helvetia als einen Versicherer mit langjähriger Tradition und gleichzeitig zukunftsorientierter Innovationskraft positionieren. So plant sie unter anderem die Social-Media-Aktivitäten gemeinsam mit Florian Matscheko weiter auszubauen. Vertriebs- und Marketingvorstand Werner Panhauser erklärt: „Mit Karin Lang konnten wir eine Marketingspezialistin gewinnen, die nicht nur exzellentes Marketing-Know-how mitbringt, sondern auch unsere Branche umfassend und von der Pike auf kennt.“

Karin Lang leitet das Marketing bei Helvetia Versicherungen.

Kommentar hinterlassen