APA
Harald Schneider übernimmt von Hans Peter Klemenz die Ressortleitung der Bildredaktion. Als Stellvertreter fungieren künftig Barbara Gindl und Robert Jäger.

Der Standard
Alexandra Föderl-Schmid, Leiterin des Wirtschaftsressorts, übernimmt mit 1. Juli die Chefredaktion von Gerfried Sperl, der in den wohlverdienten Ruhestand tritt.

Die Presse
Mag. Barbara Enzinger, die bisher das Marketing leitete, steht noch bis Jahresmitte als Konsulentin zur Verfügung und will sich in der Folge selbständig machen. Mag. Kerstin Traschler ist ab sofort für die Werbeleitung zuständig. Mag. Tina Greiner zeichnet für den Bereich Events und Kooperationen verantwortlich. Beide Damen sind seit einigen Jahren in der Marktkommunikation der Presse tätig. Fritz Mühlbeck, der mit 1. Jänner zum neuen Anzeigenleiter bestellt worden war, erhielt nun die Prokura.

Echo Salzburg
Redaktionsleiter Dr. Christian Weingartner hat das Magazin verlassen. Nun liegt die Redaktionsleitung in den Händen von Regina und Andreas Zeppelzauer.

Graz im Bild
Walter Rath verstärkt als zweiter Geschäftsführer mit Schwerpunkt Verkauf und Marketing neben Rudi Hinterleither das Team.

Kärntner Tageszeitung
Gerald Dietrich hat die Geschäftsführung niedergelegt.

Kurier
Geschäftsführer Hans Georg Otto wird per Ende September in den wohlverdienten Ruhestand treten.

News
Karl Wendl, Mitglied der Chefredaktion, hat das Magazin verlassen.

ok
Elke Jauk wechselte von der „Kleinen Zeitung Graz“ zu „ok“.

Österreich
Rita Davidson, zuletzt bei T-Mobile Austria, zeichnet als neue Sprecherin der Tageszeitung für die gesamte Kommunikation verantwortlich. Karin Kleibl wechselte von „News“ zu „Österreich“.

profil
Chefredakteur Stefan Janny hat das Magazin verlassen.

Seitenblicke-Magazin
Jonny Stühlinger wechselte von der „Kleinen Zeitung Graz“ zum „Seitenblicke-Magazin“.

Voralberger Nachrichten
Der bisherige Chefreporter Gerold Riedmann übernahm von Marianne Mathis die Funktion des Chefredakteur-Stellvertreters. Mathis arbeitet künftig als freie Journalistin. Die Leitung der landespolitischen Berichterstattung übernahm Andreas Dünser.

West
Michael Steinlechner vom Zielguppenverlag übernahm die Co-Geschäftsführung des Tiroler Magazins.

Wiener Zeitung
Wolfgang Renner, zuletzt bei Austrian Research Centers für Corporate Communications verantwortlich, verstärkt nun als neuer Kommunikationsleiter das Team der Wiener Zeitung.

Wienerin
Moderedakteurin Katrin Pfeifer wechselte zu Tommy Hilfiger Österreich. Ihre Position übernahm Sandra Bijelic. Marketingleiterin Martina Berger verließ den Verlag. Ihre Funktion übernahm die Wienerin-Geschäftsführerin. Peter Schiffer, bisher im Vertrieb der Styria Multi Media AG, verstärkt das Marketingteam.

WirtschaftsBlatt
Marketingleiterin Martina Gron hat die Tageszeitung verlassen.

Kommentar hinterlassen