Jänner 2012

15

Dezember

2011

Editorial

Frohe Festtage und ein gesegnetes Weihnachtsfest

Das Jahr ist gerade im Endspurt und dann kommen noch die Weihnachtsvorbereitungen. Projekte wollen noch abgeschlossen werden oder sollen vor Jahresende die nächste Phase erreichen. Angebote gehören geschrieben oder angenommen. Alles strebt hin auf den großen Termin. Doch dann herrscht doch plötzlich Ruhe.

Topstory

Rund 10.000 Stunden face-to-face-Kommunikation mit Anrainern

Sigi Kämmerer, Leiter der Stabstelle Kommunikations-Management bei der Salzburg AG, im OBSERVER-Interview zum Gewinn des Staatspreises PR für die Stakeholder-Kommunikation rund um die Errichtung der Wasserkraft Sohlstufe Lehen.

Aktuell

Neuer CCA-Vorstand um Neo-Präsidentin Gerda Reichl- Schebesta formiert

Die TBWA-Kreativchefin übernimmt das Amt von Eduard Böhler, der den Club zwei Funktionsperioden lang als Präsident geleitet hat.

Etats

Etatwechsel des Monats

Die wichtigsten Etatwechsel der vergangenen Wochen im Überblick

Personalia

Frische Kräfte bei PR-Agenturen, in Kommunikationsabteilungen und in Medienhäusern

Tele2, Himmelhoch PR, Österreichische Post AG und leisure communications verstärken sich mit neuen Mitarbeitern im Kommunikationsbereich.

Medien In & Out

Die »OBSERVER«-In & Out-Liste für Printmedien

In den vergangenen Wochen wurden folgende Printmedien neu gegründet beziehungsweise neu in die Liste der vom »OBSERVER« beobachteten Medien aufgenommen (Erfassung bis Mitte Dezember).

Aus den Redaktionen

Auszeichnung für OMV und Styria Multi Media Corporate beim International Corporate Media Award

Die OMV Magazine „move“ und „move XXL“ konnten die 9-köpfige, international besetzte Jury als einzige österreichische Medien von sich überzeugen.

Comeback des Sporttitels „Happy Tennis“

Herausgeber Marco Lumsden realisiert den Titel mit tatkräftiger Unterstützung von Christian Worsch, dem geschäftsführenden Gesellschafter des Facility-Management-Unternehmens Simacek.

Aus den Agenturen

Traktor Wien holt Silber für Samsung-Kampagne bei Eurobest-Awards

Der „Samsung Smile Index“ von Traktor Wien im Auftrag von Samsung/Digital Kameras heimst nach der diesjährigen Cannes Lions-Shortlistplatzierung Eurobest-Silber ein.

Carola Purtscher eröffnet PR-Agentur Purtscher Relations PR

Die Expertise von Purtscher RelationsPR reicht von strategischer Kommunikationsberatung bis zu klassischer Medienarbeit und Event-Management.

Aus Hill & Knowlton wird Hill+Knowlton Strategies

Die neue Marke soll zum Ausdruck bringen, dass sich das Marktumfeld der Kunden massiv verändert hat.

Menedetter PR und Verdinocom gehen gemeinsam in asoluto public + interactive relations auf

Die ehemaligen Gesellschafter von Menedetter PR und Verdinocom fusionieren zu einer gemeinsamen Agentur.

Journalist im Portrait

Neugieriger Nachtarbeiter

Reinhard Krèmer ist Chefredakteur des Styria Multimedia-Supplements „unser geld“, das als Abo-Beilage den Titeln „Wiener“, „Wienerin“, „Sportmagazin“, „Motorradmagazin“, „SportWoche“, „DIVA“ und „miss“ beiliegt.

Verlag im Portrait

„Report digital“: Von österreichischem Fachverlag für den deutschen Markt konzipiert

Das im Wiener Medienwirtschaft Verlag erscheinende Fachmedium für Online-Mediaplanung liegt ab 2012 vier Mal jährlich dem deutschen Fachmedium „werben & verkaufen“ bei.

Kunde im Portrait

Eva Mandl, Gründerin und Geschäftsführerin der Agentur Himmelhoch PR

Himmelhoch PR macht einen Schritt in Richtung innovative PR-Struktur und gliedert sich ab sofort in drei Fachbereiche: PR/Strategie, Text/Kreation und Event/Organisation.

Kommentar hinterlassen