Aktuell

IFES ist neuer Wirtschaftspartner des PRVA

Win-Win-Situation: hochqualitative Umfragedaten für den PRVA und umfangreichen Input aus der PR-Branche für uns Meinungsforscher im IFES.

Mit dem IFES (Institut für empirische Sozialforschung) konnte der Public Relations Verband Austria (PRVA) einen neuen Wirtschaftspartner gewinnen. „Mit dem renommierten Markt- und Meinungsforschungsinstitut und seinem umfassenden Leistungsspektrum haben wir nun einen hochprofessionellen Knowhow-Lieferanten und Diskussionspartner an unserer Seite“, freut sich PRVA-Präsidentin Ingrid Vogl über die IFES-Unterstützung. IFES-Chef Hermann Wasserbacher sieht in der Kooperation „eine optimale Synergie für beide Partner: hochqualitative Umfragedaten für den PRVA und umfangreichen Input aus der PR-Branche für uns Meinungsforscher im IFES“.

Im PR-Berufsumfeld bedarf es, um die Professionalisierung und Weiterentwicklung der Branche voranzutreiben, immer wieder umfassender Analysen und Erfolgskontrollen. Der Einsatz verschiedener Methoden aus dem Bereich der Wirkungsforschung, Image- und Reputationsforschung, Informations- und Mediennutzungsverhalten, Marktforschung und Datenanalyse, Unternehmenssteuerung und vieles mehr sind fixer Bestandteil moderner PR-Arbeit. „Für uns gilt es aufzuzeigen, dass die PR eine breite Palette an strategischen Services zur Unternehmensreputation bietet, abseits der traditionellen Medienbeziehungen. Das IFES garantiert uns höchste wissenschaftliche Ansprüche bei der Weiterentwicklung notwendiger Tools“, so Vogl.

„Unter anderem wird das IFES den PRVA mit der Durchführung und begleitender Beratung von Studien unterstützen. Für uns bietet diese unmittelbare Zusammenarbeit und Diskussion mit den Kommunikationsfachleuten gute Einblicke in die Bedürfnisse der Branche, was wiederum der dynamischen Entwicklung von praxisorientierten Untersuchungsinstrumentarien zugutekommt“, skizziert Wasserbacher vom IFES die Synergien.

Der PRVA konnte in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich Wirtschaftspartnerschaften abschließen. Aktuell unterstützen die Rechtsanwaltskanzlei DORDA BRUGGER JORDIS, IFES, ÖBB, Observer, OMV, PricewaterhouseCoopers und voestalpine die Verbandsarbeit des PRVA.

 

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar