Grand Prix bei PR Lions geht an Always-Kampagne #Like a girl

25

Juni

2015

Die #Like a girl-Kampagne für die Damenhygieneproduktemarke soll jungen Mädchen mehr Selbstvertrauen geben.

Der Grand Prix bei den PR Lions, die im Rahmen des Cannes Lions International Festival of Creativity die besten PR-Kampagnen der Welt würdigen, ging an die Always-Kampagne #Like a girl, die bereits mehrfach bei internationalen Awardshows ausgezeichnet wurde und heuer in Cannes schon im Vorfeld als Favorit auf mehrere Grand Prix und Goldene Löwen gehandelt worden war. Die #Like a girl-Kampagne soll jungen Mädchen mehr Selbstvertrauen geben: Ziel ist es, gegen den Terminus „wie ein Mädchen“ (also etwa: „Du läufst wie ein Mädchen“ oder „Du schießt den Ball wie ein Mädchen“ oder „Du spielst Tennis wie ein Mädchen“) anzukämpfen. Aus Österreich waren zu PR Lions im Rahmen des Cannes Lions fünf Kampagnen eingereicht worden, keine der Arbeiten schaffte es allerdings auf die Shortlist.

Rund 13.500 Delegierte und 40.133 Einreichungen

Das Cannes Lions International Festival of Creativity fand heuer um 62. Mal statt. Rund 13.500 Delegierte aus aller Welt fanden sich zwischen dem 21. und 27. Juni in Cannes ein. Insgesamt ritterten bei den Cannes Lions 40.133 Einreichungen aus aller Herren Länder um Gold, Silber und Bronze in den Wettbewerben für Film, Film Craft, Press, Outdoor, Design, Cyber, Radio, Promotion & Activation, PR, Media, Direct, Creative Effectiveness, Mobile, Branded Content & Entertainment, Integrated & Titanium, Innovation, Product Design und Health. Österreichs Agenturen schickten heuer Jahr 112 Projekte ins Rennen um die weltweit begehrtesten Preise im Bereich Marktkommunikation – im Vorjahr waren es noch 185 Arbeiten aus Österreich gewesen. Österreichs Agenturen, Dienstleister und Auftraggeber mischten in fast allen Wettbewerben bei den Cannes Lions mit – einzige Ausnahme waren die Creative Effectiveness Lions: Branded Content & Entertainment Lions (2 Einreichungen), Cyber Lions (5), Mobile Lions (1), Design Lions (6), Direct Lions (5), Film Lions (4), Film Craft Lions (2), Innovation Lions (1), Media Lions (16), Outdoor Lions (17), PR (5), Press Lions (12), Product Design Lions (1), Promo & Activation Lions (14), Radio Lions (18), Titanium & Integrated Lions Lions (1).

Insgesamt setzten sich die Einreichungen beim Cannes Lions International Festival of Creativity 2015 sich in den einzelnen Wettbewerben wie folgt zusammen: Branded Content & Entertainment Lions (1.394 Einreichungen), Creative Data Lions (619), Creative Effectiveness Lions (160), Cyber Lions (3.738), Design Lions (2.409), Direct Lions (2.813), Film Lions (3.070), Film Craft Lions (2.205), Glass Lion (166), Health & Wellness Lions (1.430), Innovation Lions (226), Media Lions (3.179), Mobile Lions (1.246), Outdoor Lions (5.037), PR Lions (1.969), Press Lions (4,470), Product Design Lions (280), Promo & Activation Lions (3.196), Radio Lions (1.720) und Titanium & Integrated Lions (374).

 

 

Kommentare zu diesem Artikel

[…] Grand Prix bei PR Lions geht an Always-Kampagne #Like a girl […]

Kommentar hinterlassen