Personalia

Gerhard Korn übernimmt Leitung Marketing & PR bei DiTech

Zuletzt war der 44-Jährige als Retail Sales & Marketing Manager für Samsung Austria tätig.

Der Computerspezialist DiTech baut sein Management um und holt Gerhard Korn (44) eine erfahrene und dynamische Führungspersönlichkeit an Bord. Korn übernimmt von Rüdiger Wanzenböck die Agenden des DiTech-Marketings. Mit der Umstrukturierung im Management will DiTech die großen Erfolge, die in den vergangenen Jahren im Konsumentenbereich erarbeitet wurden, nun auch im Bereich der Geschäftskunden fortschreiben. Korn, der zuletzt als Retail Sales & Marketing Manager für Samsung Austria massive Marktanteilssteigerung im Segment „vertragsfreie Mobiltelefone“ erzielen konnte, übernimmt ab sofort die Leitung Marketing & PR. Davor war der Spezialist für internationales Retail Marketing vier Jahre lang bei Sony Ericsson als Retail Sales & Marketing Manager Austria & Switzerland tätig. In dieser Funktion entwickelte Korn einige erfolgreiche Sales- und Marketingkampagnen und konnte damit nationale und internationale Werbepreise erringen. Seine umfassende Marketingerfahrung in der Branche sammelte der studierte Betriebswirt zuvor schon bei Unternehmen wie Ricoh und Canon Austria. „Ich freue mich den Marktauftritt einer Firma mit einem so einzigartigen Verkaufs- und Beratungskonzept wie es DiTech hat, gestalten zu können. Das bedeutet für mich, mit einem strategischen Mix in der Marketingkommunikation und einem neuen Look and Feel für die Kunden die Vorteile von DiTech, sowie die Attraktivität der Marke noch besser verstehbar und erlebbar zu machen“, erklärt der neue Leite  Marketing und PR.

DiTech wurde vor 13 Jahren von Aleksandra und Damian Izdebski gegründet. Ihr Erfolgskonzept: Die Gründer haben das Wort „Personal Computer“ ernst genommen und Computer nicht als Massenware mit Selbstbedienungscharakter angeboten, sondern auf Fachkompetenz und Service gesetzt. DiTech beschäftigt aktuell knapp 300 Mitarbeiter an 20 Standorten österreichweit, produziert unter der Eigenmarke dimotion in Wien und erwirtschaftete 2011 einen Umsatz von 105 Millionen Euro. Laut Studie des Österreichischen Gallup-Instituts 2009 ist DiTech das beste Computergeschäft Österreichs.

Bei DiTech für Marketing und PR verantwortlich: Gerhard Korn.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar