16

Dezember

2016

Neue redaktionelle Leitung für Magazin Terra Mater

Das Natur- und Wissensmagazin „Terra Mater“ bekommt ab der kommenden Ausgabe mit Boro Petric eine neue redaktionelle Führung. Petric, der neben weiteren redaktionellen Projekten auch den Bereich Corporate Publishing leitet, wird den Premium-Titel aus dem Red Bull Media House in seiner erfolgreichen Entwicklung begleiten und optimieren. „Wir haben mit ,Terra Mater‘ eine starke Position erreicht und konnten das Heft als Premium-Magazin im Segment der Natur- und Wissensmagazine etablieren. Boro Petric und sein Team werden das Heft auf diesem Weg weiter vorantreiben, das Magazinportfolio rund um Terra Mater Asien um weitere Specials erweitern und die Interaktion mit den wissenschaftlichen Foren wie auch dem Terra-Mater-Society-Kundenclub intensivieren. Überdies schaffen wir Synergien und optimieren durch diese Struktur auch unsere redaktionellen Abläufe und Teams“, so Wolfgang Winter zu den Beweggründen für den Wechsel.

boropetric_redbullmediahouse

Neuer redaktioneller Leiter des Red-Bull-Media-House-Titels „Terra Mater“: Boro Petric

Julia Schulz verstärkt die PR-Agentur Himmelhoch

Das Himmelhoch-Team rund um Geschäftsführerin Eva Mandl bekommt weiteren Zuwachs: Ab sofort verstärkt Julia Schulz das PR-Kernteam in den Themenbereichen Kulinarik, Ernährung und Lifestyle. Die diplomierte Eventmanagerin und Absolventin der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft verfügt unter anderem über Berufserfahrung im PR- und Online-Bereich. Von der Werbeakademie über die Uni Wien und verschiedene Kommunikationsagenturen kam die gebürtige Münchnerin Julia Schulz zu Himmelhoch in die Alser Straße. Hier betreut die Wahl-Wienerin nun den Erlebnis-Gastronomen Vapiano, die Babyartikel-Marke MAM und den Küchen-Allrounder Thermomix. „Dank Fachexpertise in unterschiedlichen Kommunikationsdisziplinen und einer großen Portion sprachlichem Feingefühl weiß Julia ganz genau, was es braucht, um Journalisten und Bloggern unterschiedliche Inhalte schmackhaft zu machen“, so Agentur-Chefin Eva Mandl über die Talente der 30-Jährigen. Julia Schulz studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft und war bereits während ihres Studiums als PR-Assistentin sowie Online-Redakteurin bei den Regionalmedien Austria tätig. Weitere Berufserfahrung sammelte die ausgebildete Eventmanagerin als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Wien und beim Langenscheidt-Verlag in München

schulz-julia-c_himmelhoch

Julia Schulz ist seit November 2016 Consultant bei Himmelhoch Text, PR & Event.

Novomatic holt Bernhard Krumpel als Konzernsprecher an Bord

Der heimische Glücksspielkonzern Novomatic holt mit Bernhard Krumpel einen politisch erfahrenen PR-Profi als Konzernsprecher. Der studierte Wirtschaftssoziologe begann als Pressesprecher des damaligen ÖVP-Finanzlandesrates Wolfgang Sobotka. Anschließend wechselte in das Kabinett von Ernst Strasser, der damals Innenminister war. Danach leitete Krumpel das Büro des Staatssekretariats im Verkehrsministerium. Dann wechselte der 44-Jährige als Geschäftsführer zur Motorola-Alcatel-Tochter Tetron. Nach einer Zwischenphase bei PR-Agenturen machte sich Krumpel 2012 mit dem Schwerpunkt auf Krisenkommunikation und Litigation PR selbstständig. Krumpel ist außerdem als Interessensvertreter in der Wirtschaftskammer Österreich im Fachverband Werbung engagiert. Noch-Novomatic-Sprecher Hannes Reichmann wird sich im Konzern neuen Aufgaben widmen.

krumpel-bernhard

Neuer Konzernsprecher von Novomatic: Bernhard Krumpel.

Clemens Kriegelstein übernimmt Chefredaktion bei HOGAPAGE

„HOGAPAGE“, das Branchenmagazin für Hotellerie und Gastronomie holt sich mit Clemens Kriegelstein (48) einen arrivierten Gastronomieexperten als neuen Chefredakteur an Bord. Nach über 18 Jahren bei der „Österreichischen Gastronomie Zeitung“ (ÖGZ) wird Kriegelstein die österreichischen Inhalte des Medienunternehmen mit seinem crossmedialen Angebot verantworten: Dazu zählen neben dem Branchenmagazin „HOGAPAGE“, das in einer Auflage von knapp 30.000 Stück viermal jährlich erscheint, die Online-Tageszeitung HOGAPAGE-Today auf www.hogapage.today und der gesamte Online-Auftritt auf www.hogapage.at. Inhaltliche Schwerpunkt der HOGAPAGE-Medien sind Gastronomie, Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung, Catering, Tourismus und Hotellerie. HOGAPAGE ist ein Unternehmen der deutschen BUHL-Gruppe, die im Eigentum von Hermann und Charlotte Buhl steht. Sie ist Marktführer im Dienstleistungssegment gastronomischer Personallösungen und beschäftigt über 3.500 Mitarbeiter. Clemens Kriegelstein wurde 1968 in Wien geboren und studierte Publizistik und Politikwissenschaften an der Universität Wien. Nach Abschluss seines Studiums stieg er bei der im Wirtschaftsverlag erscheinenden „ÖGZ“ ein, wo er zahlreiche Positionen besetzte und zuletzt stellvertretender Chefredakteur war. Vor seinem Wechsel zu „HOGAPAGE“ war er seit 2014 als Senior Consultant bei der PR-Agentur Accedo Austria tätig, wo er namhafte Kunden aus den Segmenten Gastronomie und Handel betreute. Kriegelstein ist diplomierter Biersommelier und passionierter Motorradfahrer.

clemenskriegelstein

Neuer Chefredakteur des Branchen-Fachmagazins „HOGAPAGE“: Clemens Kriegelstein

 

 

 

Kommentar hinterlassen