Verlag im Portrait

FOGS ist das neue Trendmagazin für den grünen Lifestyle

Die Buchstaben FOGS stehen für Fair, Organic, Green and Social.

„FOGS“ nennt sich ein neues deutschsprachiges Lifestyle-Magazin, das vier Mal im Jahr erscheint und „Green Chic“ vom Feinsten präsentiert. Es soll Leser und Leserinnen zu verantwortungsbewusstem Konsum animieren. „FOGS“ vereint Marken, Umwelt, Design und Qualität – seit drei Jahren erfolgreich online und nun auch in Form eines Printmagazins. Das Credo der „FOGS“ -Redaktion: Grün ist Trend und hat Stil.

Die Abkürzung FOGS steht für fair, organic, green und social und ist nicht nur ein Magazin, sondern vor allem eine Einstellung zum Leben. „Wir wollen zeigen, dass ein ökologisch-verantwortliches Leben nicht nur ein gutes Gefühl gibt, sondern auch richtig Spaß macht“, erklärt Gründer Herbert Bren. Mit „FOGS“  will er inspirieren, aber keinesfalls missionieren. In der Auswahl der Geschichten für das „FOGS“-Magazin gibt es eine klare Linie: Die breite Palette eines umweltbewussten und verantwortlichen Lebens, ein Trend, der den Designanspruch dabei aber nie aus den Augen verliert.

Faire Produkte, neue Dienstleistungen oder neueste Food-Trends

In „FOGS“ finden die Leser eine breite Vielfalt von Geschichten: über interessante Menschen zum Beispiel genauso wie über innovative Unternehmen, faire Produkte, neue Dienstleistungen oder neueste Food-Trends. Es ist die Vielfalt, die grünen Lifestyle ausmacht. Frisch, trendig und hedonistisch geht es in diesem Magazin zu. „Es ist die Summe von kleinen Entscheidungen, der einen großen Unterschied machen kann“, ist Bren überzeugt.

„FOGS“ versteht sich als Drehscheibe für Engagement, Allgemeinwohl, Umwelt und Ressourcen – immer schwingt dabei auch eine Portion Chic mit. Das ist eine Gratwanderung – und doch genau das, was Herbert Bren wichtig ist. Gesundes Leben, Genuss, sich und der Welt Gutes tun: „FOGS“ ist über das Magazin hinaus auch eine Internetplattform, die Usern wie Lesern „the latest and greatest“ in einem noch sehr jungen Bereich präsentiert. Sinnlichkeit, Zartheit, Verlockung und Lust werden großgeschrieben und Werte wie Selbstbestimmtheit, Behaglichkeit und Eleganz haben einen hohen Stellenwert. Konsum hat viel Platz, aber auch Lifestyle oder Ausflüge ins gesunde Leben. Reisen, Wohnen und Ernährung: Sie machen Lebensqualität schließlich aus. „In meinem Leben als Unternehmer hat Luxus immer eine große Rolle gespielt, daran hat sich nichts verändert, im Gegenteil, für mich sind Eleganz und Mondänität nach wie vor integrativer Bestandteil, ich gehe es nur grün an“, meint Herbert Bren.

Herzlieb Bren GmbH
Schützengasse 1/8
A-1030 Wien
Tel: 01/512 84 10
Fax: 01/512 84 10 50
E-Mail: kontakt@fogs-lifestyle.com
Web: www.fogs-lifestyle.com

Cover Fogs Kopie

Das neue Magazin „FOGS“ versteht sich als Drehscheibe für Engagement, Allgemeinwohl, Umwelt und Ressourcen – immer schwingt dabei auch eine Portion Chic mit.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar