Fabian Lebersorger und Martin Wende steigen bei Grayling Austria auf

14

September

2016

Lebersorger avanciert zum Associate Director der Wiener Agentur. Wende ist nun Senior Consultant bei Grayling Austria.

Fabian Lebersorger steigt zum Associate Director bei Grayling Austria auf und übernimmt damit die Rolle des stellvertretenden Teamleiters in der Technology, Media & Telecom Unit. Martin Wende ist neuer Senior Consultant in der Industry & Infrastructure Unit von Grayling. Lebersorger (30) ist seit fast sieben Jahren im Unternehmen und verfügt über fundierte Erfahrungen in strategischer Kommunikation, Corporate Communications sowie Produkt- und Marken-PR, wobei sein klarer Beratungsfokus auf den Bereichen Digital PR und Blogger Relations liegt. Er betreut lokale Kunden ebenso wie internationale Etats – wie beispielsweise die Kroatische Zentrale für Tourismus, Microsoft Österreich, Media Markt und Saturn. Der gebürtige Niederösterreicher studierte Business Administration an der Webster University (Wien), Design & Management bei Parsons (Paris) und hat das Master-Studium Public Communication an der Universität Wien abgeschlossen. Vor seinem Einstieg bei Grayling sammelte er PR-Erfahrung bei uniforce (Wien) und com_unit Public Affairs & Business Relations. Martin Wende (32) ist zum Senior Consultant bei Grayling aufgestiegen. Der Experte für Unternehmenskommunikation, strategische Kommunikationsberatung und internationale Kommunikation ist in der Industry & Infrastructure Unit der PR-Agentur tätig. Wende ist für Kunden wie Kapsch, OMV, DHL, A.T. Kearney und die VBV-Vorsorgekasse im Einsatz. Er absolvierte das Studium der Kulturwirtschaft an der Universität Passau. Vor seinem Einstieg bei Grayling sammelte er Berufserfahrung bei den Münchner PR-Agenturen Serviceplan Public Relations und fischerAppelt sowie der Menschenrechtsorganisation IPON auf den Philippinen.

Fabian_Lebersorger_Grayling_Foto_Philipp_Zottl

Ab sofort Associate Director bei Grayling Austria: Fabian Lebersorger (c) Grayling/Foto Philipp Zottl

Martin_Wende_Grayling_Foto_Zottl

Steigt zum Senior Consultant bei Grayling Austria auf: Martin Wende Grayling/Foto Philipp Zottl

 

Kommentar hinterlassen