Eva Mandl, Gründerin und Geschäftsführerin der Agentur Himmelhoch PR

14

Dezember

2011

Himmelhoch PR macht einen Schritt in Richtung innovative PR-Struktur und gliedert sich ab sofort in drei Fachbereiche: PR/Strategie, Text/Kreation und Event/Organisation.

Himmelhoch ist eine Agentur für Text, PR und Event im 2. Wiener Gemeindebezirk, die im Jänner 2007 von Mag. Eva Mandl gegründet wurde. Die Agentur vereint langjährige Erfahrung im Medienbereich und gute Kontakte mit dem kreativen Biss einer jungen Agentur. Himmelhoch steht laut Mandl für Kommunikation der kurzen Wege und legt großen Wert auf eine direkte, persönliche Betreuung ihrer Auftraggeber. Mandl: „Ziel des Himmelhoch-Teams sind Himmelhoch jauchzende Kunden.“

Ein Jahr großer Neuerungen

2011 war für Himmelhoch PR ein Jahr der großen Neuerungen. Einerseits gewann die Agentur viele spannende Neukunden – darunter die OMV, das Bundesrechenzentrum, die Verkehrsbüro Group und die twyn group. Andererseits ist das Team auch intern gewachsen und hat sich entsprechend der Entwicklungen neu strukturiert: „Himmelhoch macht einen Schritt in Richtung innovative PR-Struktur und gliedert sich ab sofort in drei Fachbereiche: PR/Strategie, Text/Kreation und Event/Organisation“, wie Mandl erklärt: „Bei Himmelhoch macht jeder das, was er am besten kann – die Auftraggeber bekommen dadurch maßgeschneiderte und ganzheitliche Lösungen für all ihre Kommunikationsbedürfnisse.“ Weitere Neuerung bei Himmelhoch PR: Erst kürzlich wurde die Event-Expertin Eva Freudenthaler zur Agentur-Leiterin berufen und ist für die organisatorische Leitung des Himmelhoch-Agenturbüros verantwortlich.

Die PR von morgen

2012 ist laut Mandl „ein Jahr, in das wir stärker als je zuvor gehen.“ Das neue Jahr verspricht, noch aufregender zu werden als das letzte: „Medienkonvergenz und flexible Nutzung lauten die Stichworte, die bei unseren Kunden – und damit auch bei uns als PR-Agentur – stark an Bedeutung gewinnen. Immer mehr Menschen nutzen ihre Medien mobil, auf vielfältigste Art und mit verschiedensten Geräten. Wir denken mit unseren Kunden mit und bereiten uns heute schon auf die sich verändernden Lebensumstände und ihre Bedeutung für die PR von morgen vor.“

Um und Auf

Professionelle Medienbeobachtung ist für Mandl und ihre Agentur das Um und Auf: „Für uns als PR-Agentur ist eine zuverlässige Medienbeobachtung lebensnotwendig“, erklär Agenturchefin Mandl: „Schließlich werden wir in der Öffentlichkeitsarbeit nach dem medialen Output bewertet und müssen gleichzeitig evaluieren können, wie über unsere Auftraggeber berichtet wird. Clippings sind sozusagen die Währung unseres Erfolgs und der »OBSERVER« unsere Bank, die uns zuverlässig unsere Ergebnisse liefert.“

Himmelhoch Text, PR & Event
Hollandstraße 20/6
A-1020 Wien
Web: www.himmelhoch.at
Mail: eva.mandl@himmelhoch.at

Eva Mandl, Geschäftsführerin der Agentur Himmelhoch PR: „Clippings sind sozusagen die Währung unseres Erfolgs und der »OBSERVER« unsere Bank, die uns zuverlässig unsere Ergebnisse liefert.“

Kommentare zu diesem Artikel

[…] Eva Mandl, Gründerin und Geschäftsführerin der Agentur Himmelhoch PR […]

Kommentar hinterlassen