Eurobest Awards finden 2013 wie 2012 in Lissabon statt

27

April

2012

Die europäische Awardshow würdigte kreative Exzellenz – unter anderem im PR-Bereich PR.

Das 5. Eurobest Festival of Creativity, das dieses Jahr seinen 25. Geburtstag feiert, findet am 28.,29. und 30. November dieses Jahres zum zweiten Mal in Folge in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon statt. „Die Eurobest ist ein einzigartiges Festival der Kreativen, das jedes Jahr traditionell in einer anderen europäischen Stadt stattfindet. Nach dem unglaublichen Erfolg, den wir letztes Jahr in Lissabon hatten, haben wir uns jedoch entschieden, ein weiteres Jahr in dieser Stadt zu bleiben, um auf dem Erfolg des Vorjahrs aufzubauen und die Eurobest zu einem noch großartigeren Festival und Award-Event zu machen“, erklärt Philip Thomas, CEO der Lions Festivals, Organisatoren der Eurobest. 2011 versammelten sich 1.300 Delegierte aus 36 Ländern bei der Eurobest in Lissabon, wo exzellente europäische Kreativarbeiten im Bereich Kommunikation ausgezeichnet wurden. Von den über 4.800 eingereichten Beiträgen wurden 398 mit Eurobest-Awards ausgezeichnet. Bisherige Gastgeberstädte der Eurobest waren Stockholm, Amsterdam und Hamburg. Während die Eurobest vor fünf Jahren erstmals als Festival veranstaltet wurde, feiern die Eurobest-Awards in diesem Jahr bereits ihr 25-jähriges Bestehen.

Die 1988 gegründete Eurobest ist der führende jährlich stattfindende Wettbewerb für kreative Exzellenz in den Kategorien TV/Cinema, Print, Outdoor, Radio, Craft, Interactive, Media, Direct, Sales Promotion, Design, PR, Integrated und Mobile Advertising. Seit 2008 ist Verleihung der von führenden europäischen Kreativen vergebenen Preise fixer Bestandteil des zweieinhalbtägigen Festivals, das ins Leben gerufen wurde, um für den europäischen Markt relevanten Themen zu identifizieren und zu bearbeiten.

Kommentar hinterlassen