25

August

2009

Loebell&Nordberg betreut www.yasssu.com in Sachen PR

Die Wiener Agentur Loebell&Nordberg übernimmt die PR-Betreuung für www.yasssu.com. Das größte Podcast-Portal Österreichs bietet über 5.000 laufend aktualisierte Podcasts namhafter deutscher und internationaler Medien und über eine Million Medienbeiträge an, die kostenlos online und über jedes Handy abrufbar sind. Alle Beiträge sind redaktionell sortiert. Anhören und ansehen kann man die gewählten Podcasts direkt am Computer oder mit jedem internetfähigen Mobilgerät. Zusätzlich bietet yasssu.com die neue Möglichkeit, Podcasts ganz ohne Computer oder iPod zu nutzen: ab sofort sind für registrierte User alle Podcasts über eine Festnetznummer von jedem Mobiltelefon abrufbar.


Annabel Loebell und Maria Grazia Nordberg betreuen yasssu.

Kobza Integra PR gewinnt JoWooD-PR-Teiletat

Die von Rudi Kobza und Carola Purtscher neu gegründete PR und Lobbying Agentur Kobza Integra (www.kobzaintegra.at) fungiert ab sofort als Agentur für die Umsetzung der globalen PR-Strategie von YOGA für Wii, dem Weihnachten 2009 erhältlichen neuen Feature für die Nintendo-Spielkonsole Wii von JoWooD. Kobza Integra PR zeichnet für die strategische Beratung, die Konzeption und die Durchführung und Koordination sämtlicher internationaler PR-Maßnahmen verantwortlich.


Neukunde für Kobza Integra PR: JoWood!

Agentur communication matters betreut O2alive

Unter der Führung der Wiener PR-Agentur communication matters (www.comma.at) startet die Neupositionierung von O2alive als „Wellness-Getränk mit ernährungsphysiologischem Mehrwert“. Der Fokus der neuen Kommunikationsstrategie liege im Bereich der klassischen PR und der Webkommunikation, wie Christian Kollmann, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur erklärt. Für die Umsetzung der PR-Aktivitäten zeichnet die Teamleiterin Dagmar Hemmer verantwortlich. Als Basis für die Neuausrichtung der Marke dient eine Analyse der Willy Lehmann Markenagentur. Der USP der Marke O2alive, das Verfahren der Wasserfall-Ionisierung, soll stärker als bisher in den Vordergrund treten.

Zwei Neukunden für NetworkPR

Die Agentur NetworkPR (www.networkpr.at) und deren Chefin Ingrid Böckle haben zwei Neukunden gewonnen: Das Team der Wiener Agentur wird künftig für die P&G Salon Professional Wella AG (www.wella.at) sowie Vitabiotics (www.vitabiotics.com) im Einsatz sein.

comunictive betreut Edikte-Geier

Das Online-Versteigerungsportal Edikte-Geier (www.edikte-geier.at) wird von der Agentur comunicative public relations (www.comunicative.net) betreut. Die Agenden der Wiener PR-Agentur reichen von klassischer Pressearbeit und Medienbetreuung über Unternehmenskommunikation und strategische Beratung bis hin zur Veranstaltungsbetreuung. Die Edikte-Geier Versteigerungs GmbH ist ein Portal zur Ersteigerung gerichtlich beschlagnahmter und gepfändeter Gegenstände, sowie Artikel aus Insolvenzmassen oder auch privatem Besitz.

Hochegger|Com gewinnt den PR-Etat Sony Ericsson

Mit 1. September übernahm Hochegger|Com (www.hochegger.com) die PR-Betreuung von Sony Ericsson (www.sonyericsson.com) in Österreich.

 Sony Ericsson ist in 80 Ländern weltweit aktiv und hat im Jahr 2008 nach eigenen Angaben 97 Millionen Handys verkauft. Zudem betreibt das Unternehmen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen in China, Europa, Indien, Japan und Nordamerika. Weitere Synergien ergeben sich durch die Zusammenarbeit von Hochegger|Com mit dem Netzwerk von Burson-Marsteller, das für die weltweite Betreuung von Sony Ericsson verantwortlich zeichnet. „Sony Ericsson ist einer der wesentlichsten Player am Handymarkt mit hoher Markenreputation. Der Vielfalt der Produkte werden wir mit einer breit gefächerten, maßgeschneiderten Kommunikationsstrategie gerecht, die gerade in den kommenden Monaten eine geschärfte Markenpositionierung unterstützen wird“, erklärt Martin Kratky, geschäftsführender Gesellschafter von Hochegger|Com.

Kommentar hinterlassen