01

Oktober

2008

bettertogether betreut Immo-Seiten Anbieter Webservicesunited

Der Spezialist für Beratungsleistungen und Individuallösungen rund um das öffentliche Grundbuch, Roland Schmid, zählt ab sofort zu den Kunden der PR-Agentur bettertogether (www.bettertogether.at). Ziel der Betreuung von www.checkIMMO.com und www.IMMOunited.com ist die Bekanntmachung der Plattform checkIMMO.com und ihrer Serviceleistungen in der breiten Öffentlichkeit, der Kundenkreis von IMMOunited soll erweitert werden.

Menedetter PR gewinnt Astellas Pharma als Neukunden

Menedetter PR (www.menedetter-pr.at) freut sich über einen prominenten Neukunden: Die Astellas Pharma GmbH beauftragte die Wiener PR-Agentur mit der Planung, Konzeption und Betreuung ihrer Kommunikationsarbeit. Astellas Pharma Inc. entstand im April 2005 aus der Fusion der japanischen Unternehmen Fujisawa und Yamanouchi. Heute steht Astellas Pharma unter den Top 20 der Pharma-Unternehmen, beschäftigt weltweit insgesamt 14.000 Mitarbeiter und ist an der Börse in Tokio notiert, wo sich auch die weltweite Firmenzentrale befindet.
Die Zentrale von Astellas Pharma Europa befindet sich nahe London in Staines in Großbritannien. Insgesamt gibt es europaweit für Vertrieb und Marketing 20 Tochtergesellschaften von Astellas Pharma Inc. sowie drei Produktionsstandorte. Das europäische Forschungs- und Entwicklungszentrum befindet sich im niederländischen Leiderdorp. Derzeit beschäftigt Astellas in Europa rund 3.300 Menschen.
Die Österreichische Tochtergesellschaft, die Astellas Pharma GmbH, hat Ihren Sitz in Wien und beschäftigt derzeit 44 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Schwerpunkte sind die Therapie-Gebiete Transplantation, Urologie, und Dermatologie. Ein breite Palette von österreichischen Produkten in den Fachbereichen Allgemeinmedizin und Pneumologie runden das Angebot ab.

Unique und Trimedia gewinnen AMS-Etat

Eine Agenturgemeinschaft bestehend aus der Wiener PR-Agentur Trimedia (www.trimedia.at) und der Wiener Werbeagentur Unique konnte den Etat des Arbeitsmarktservice Österreich (AMS) gewinnen. Die Agenturgemeinschaft setzte sich bei der Wettbewerbspräsentation Ende August gegen vier weitere Agenturduos durch – nämlich: Currycom/Dr. Puttner Communications, Lowe GGK/Alphaaffairs, Menedetter PR/Wien Nord und PKP proximity/Pleon Publico. 
Damit zeichnen Trimedia und Unique für die Kommunikationsstrategie des AMS bis zum Jahr 2011 verantwortlich. Ziel des integrierten Konzepts soll sein, die Marke AMS zu stärken, Effizienz und Erfolge des AMS heraus zu streichen, das AMS als Personaldienstleistungsunternehmen zu positionieren und an neue Zielgruppen – wie etwa so genannte „höher Qualifizierte“ – heran zu führen. 


bettertogether betreut Orange/One

Schon im Juli konnte sich die PR-Agentur bettertogether (www.bettertogehter.com) rund um Geschäftsführer Michael Korbel gegen vier andere Agenturen im Pitch um den PR-Etat von One durchsetzen. Mit dem Launch der neuen Marke Orange Mitte September ging die Kommunikationsarbeit in die heiße Phase. Die PR-Agentur arbeitet hier sehr eng mit der Werbeagentur Dirnberger de Felice, der Corporate Communications-Chefin von One, Petra Jakob und der Agentur Wiko zusammen.

Kommentar hinterlassen