SKF Vertragshändler G.O. Nilsson und afri cola setzen auf LIFELIKE PR

LIFELIKE PR kann einen weiteren namhaften Neuzugang melden: SKF Vertragshändler  G.O. Nilsson vertraut seine Öffentlichkeitsarbeit per sofort der Salzburger PR-Agentur an. Für Wälzlagertechnik im nationalen als auch internationalen Raum stehend gilt es, das Unternehmen in sämtlichen Zielgruppenbereichen zu positionieren. „Die Medienarbeit für diesen Kunden wird sehr Themen- und vor allem Medienspezifisch gehandhabt, da sich Angebot und Nachfrage vom Endverbraucher bis zur produzierenden Industrie erstreckt“ kommentiert Tina Balaun, die Geschäftsführerin von LIFELIKE PR. Mit Individualität konnte die Agentur mit Fokus Handel und Lifestyle auch bei afri cola, aus dem Hause Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG, punkten: „Mittlerweile im dritten Jahr, dürfen wir die epocheprägende Szenecola am österreichischen Markt transportieren und freuen uns auch heuer auf einige spannende Themen rund um das Motto „Alles bleibt anders“. Beide Projekte beinhalten neben branchenüblichen Pressetätigkeiten die Ideenfindung, PR-Strategie, Selektion und Konzeptionierung von verschiedensten Kommunikationswegen sowie deren finale Umsetzung. Ebenso konnte LifelikePR in den vergangenen Monaten die erfolgreiche Umsetzung zahlreicher Innovativprojekte aus Österreich verzeichnen. „Unser Schwerpunkt liegt definitiv in der Sparte Handel und Lifestyle, wobei die transportieren Marken durch ihre jeweilige Einzigartigkeit hervorstechen“

Tina Balaun von Lifelike PR darf sich über zwei Neukunden freuen.

STYX Naturcosmetic vertraut bei Produkt-PR für Chin Min auf match group

Seit März kommuniziert match pr die Wirkung der Chin Min-Produkte für Hobby- und Freizeitsportler: Mit der Heilkraft der chinesischen Minze senken sie das Verletzungsrisiko, steigern die Leistungsfähigkeit und therapieren Sportverletzungen. Der Balsam zur Muskelregeneration wurde durch zwei weitere Produkte ergänzt, die bereits früher ansetzen, um im Training und in der Freizeit die volle sportliche Leistungsfähigkeit zu entfalten. Das neue Chin Min Sport Fluid dient zur Vorbereitung, der ebenfalls kürzlich gelaunchte Chin Min Sport Spray zur Leistungssteigerung während des Sports. Gemeinsam wirkt die Produktserie mit der Heilkraft der chinesischen Minze daher dreifach: vor, während und nach jeder sportlichen Aktivität. In Zusammenarbeit mit Profisportlern entwickelt, schafft Chin Min sowohl im täglichen Training als auch für Höchstleistungen in Wettkampfphasen optimale Voraussetzungen für Hobby-, Amateur- und Spitzensportler.

Melzer PR werkt für Capgemini in Österreich

Capgemini zählt mit weltweit 120.000 Beschäftigten und rund 9,7 Milliarden Euro Umsatz zu den global führenden Anbietern von Consulting, Technologie und Outsourcing Services. Das Wiener Team der Melzer PR Group wird die österreichische Landesgesellschaft künftig bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen.

Das Beratungs- und IT-Service-Unternehmen Capgemini berät in Österreich Industrie, Finanzdienstleister und öffentliche Verwaltung vor allem in den Bereichen Prozess, Organisation, Automatisierung, Steuerung sowie Umsetzung mit IT-Tools. Bei einem derartigen Leistungsspektrum sind auch in der Pressearbeit hohe Anforderungen zu erfüllen: „Neben dem technischen und wirtschaftlichen Grundverständnis erwarten wir uns natürlich die entsprechende Erfahrung im Umgang mit Medien und komplexen Inhalten“, bringt Capgemini Österreich-Vorstand Klaus Schmid sein Anforderungsprofil auf den Punkt und ergänzt: „Wir freuen uns, mit Melzer PR eine Agentur engagiert zu haben, die seit Jahren viel Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kommunikationsfragen großer internationaler Konzerne beweist.“

PR-Agentur comm:unications gewinnt Etat von illycafé

Die PR-Agentur comm:unications rund um Geschäftsführerin Sabine Pöhacker betreut ab sofort das italienische Kaffeeunternehmen illycafé. „Dank unserer Arbeit für das weltgrößte Kaffee-Event, das von 12. bis 15. Juni in der Messe Wien stattfindet, beschäftigen wir uns seit Monaten intensiv mit Kaffeequalität“, so die Agentur-Chefin. Dadurch sei illycaffé Österreich auf comm:unications aufmerksam geworden, erklärt Pöhacker stolz.

PR-Agentur loebell&nordberg gewinnt Donau Zentrum und Shopping City Süd als Neukunden

Zwei prominente Neukunden für die Wiener Full-Service-Agentur loebell&nordberg: Das PR-Team rund um die Geschäftsführerinnen Annabel Loebell und Grazia Nordberg kümmert sich bereits seit April 2012 um die PR-Agenden des Donau Zentrums und der Shopping City Süd. „Mit der SCS und dem Donau Zentrum der Unibail-Rodamco Gruppe betreuen wir das größte und zweitgrößte Shopping Center Österreichs“, freuen sich Annabel Loebell und Grazia Nordberg. „Wir können hier unsere fundierte Lifestyle-PR-Kompetenz einbringen, um die SCS und das Donau Zentrum noch mehr in Richtung Mode- und Lifestyle medial zu positionieren“. Insbesondere sollen die umfangreichen Marketingaktionen der beiden Center medial verstärkt werden. „Außerdem beraten wir das Management der Unibail-Rodamco Gruppe in ihrer strategischen Kommunikation als Experten zum Thema Shopping Center“, so Annabel Loebell und Grazia Nordberg. Das Donau Zentrum ist mit einer Verkaufsfläche von 130.000 Quadratmetern, rund 3.000 Mitarbeitern in 260 Shops und über 16 Millionen Besuchern pro Jahr das größte Einkaufszentrum Wiens sowie – nach der Shopping City Süd – das zweitgrößte Einkaufszentrum österreichweit. Die Shopping City Süd in Vösendorf liegt im Süden von Wien und direkt am wichtigsten Verkehrsknotenpunkt Mitteleuropas. Mit einer Verkaufsfläche von 192.500 Quadratmetern, 4.500 Mitarbeitern und 24 Millionen Besuchern pro Jahr zählt die SCS heute zu den größten Shoppingcentern Europas.

Agentur currycom betreut Jägermeister

Jägermeister, weltweit verkaufsstärkste Likörmarke sowie Kultgetränk in über 90 Ländern, setzt auf das Team der Agentur currycom: Die Mast-Jägermeister SE mit Sitz in Wolfenbüttel und die Grazer Destillerie Bauer, die in Österreich Jägermeister in Lizenz abfüllt und vertreibt, haben die Wiener Kommunikationsagentur mit Produkt-, Corporate und begleitende Event-PR beauftragt. Im Fokus steht die strategische Positionierung des beliebten Kräuterlikörs am österreichischen Markt.

Wird in Sachen PR ab sofort von currycom betreut: die Likörmarke Jägermeister.

Himmelhoch PR kommuniziert für Menschen im Vertrieb

Mit „Menschen im Vertrieb“, den Vertriebsoptimierern aus Graz, Menschen im Vertrieb, freut sich Himmelhoch über einen weiteren Neukunden dieses Jahr. Das von den Geschäftsführern Hans Bachinger und Gergely Hernady 2007 gegründete Unternehmen ist erfolgreich in Österreich, Deutschland und Ungarn tätig. Die Vertriebsexperten verbinden Beratungs- und Coachingkompetenz in der Vertriebsoptimierung mit professionellem Recruiting von vertriebsrelevanten Positionen. „Wir freuen uns sehr, Menschen im Vertrieb als Neukunden gewonnen zu haben. Die Vertriebsoptimierer sind ein Unternehmen, das uns in Dynamik und Hands-On-Mentalität sehr ähnelt und das, genauso wie wir, auf direkte und persönliche Kommunikation der kurzen Wege setzt“, freut sich Himmelhoch-Geschäftsführerin Eva Mandl.

Kommentar hinterlassen