Esther Mitterstieler verstärkt die Chefredaktion von News

27

Februar

2015

Zuletzt war die promovierte Historikerin Chefredakteurin des „WirtschaftsBlatt“.

News“-Chefredakteurin Eva Weissenberger baut ihr Team weiter aus: Esther Mitterstieler verstärkt ab sofort die Chefredaktion mit ihrer Wirtschaftskompetenz. Mitterstieler begann ihre Karriere beim Wirtschaftsmagazin der Tageszeitung „Dolomiten“ in ihrer Heimat Südtirol. Der „Standard“ holte die heute 46-Jährige nach Wien, wo sie auch für den deutschen Sender „n-tv“ von der Wiener Börse berichtete. Zuletzt war die promovierte Historikerin Chefredakteurin des „WirtschaftsBlatt“ und regelmäßig zu Gast in der ORF-Pressestunde. Im Herbst veröffentlichte Mitterstieler im Verlag Braumüller das Buch „Stoppt die Banken – Wie Finanzinstitute unsere Zukunft verzocken“. Im Dezember wurde sie dafür mit dem Dr.-Karl-Renner-Publizistikpreis ausgezeichnet.

Mitterstieler Esther

Esther Mitterstieler verstärkt ab sofort die Chefredaktion von „News“.

Kommentar hinterlassen