01

August

2007


Energy 104.2
Aline Basel wurde zur neuen Geschäfstführerin bestellt.

News
Die Kurier-Gesellschaftsjournalistin Christine Tauzher wechselt zum Nachrichtenmagazin News, wo Sie ab Mitte August das Leute-Ressort übernimmt. Die bisherige Leute-Chefin Edda Graf verläßt auf eigenen Wunsch den Verlag.

Standard
Chefredakteur Gerfried Sperl trat in den Ruhestand. Er wird aber der Zeitung als Kolumnist weiter zur Verfügung stehen. Zu seiner Nachfolgerin wurde Alexandra Föderl-Schmid, zuletzt Leiterin des Wirtschaftsressorts, bestellt. Christoph Winder, seit 1989 beim Standard, wurde zum Leiter der Wochenendbeilage ALBUM bestellt. Außenpolitik-Ressortchefin Gudrun Harrer wird mit 1. September leitende Redakteurin beim Standard. Neuer Außenpolitik-Leiter wird Auslandsredakteur Christoph Prantner. Petra Stuiber übernimmt ab September die Leitung des Chronik-Ressorts von Otto Ranftl. Ranftl wird leitender Redakteur und beschäftigt sich mit der weiteren Regionalisierung der Berichterstattung, koordiniert während der EURO 2008 und wird Leserbeauftragter für Anliegen, Kritik und Beschwerden.

Kommentar hinterlassen