Ekkehard Veser folgt Johannes Werle als CFO/COO der Verlagsgruppe News nach

03

Oktober

2011

Der 46-Jährige war zuletzt Stellvertretender Geschäftsführer und Mitglied der Geschäftsleitung bei G+J Media Sales und G+J Electronic Media Sales.

Nach dem Weggang von Johannes Werle, dem bisheringe CFO/COO der Verlagsgruppe News, steht nun sein Nachfolger fest: Ekkehard Veser. Veser, 1965 geboren, studierte er Betriebswirtschaft an der Justus-Liebig-Universität in Gießen und war dort von 1990 bis 1994 Hochschulassistent am Institut für Betriebswirtschaftslehre. In dieser Zeit war er außerdem freier wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Unternehmensplanung Gießen/Berlin und Koordinator des Lehrangebots für Wirtschaftsjournalismus. Nach der Promotion zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften begann seine berufliche Karriere bei G+J in Hamburg: 1995 wurde er Assistent des Vorstandes im Unternehmensbereich Zeitschriften und Handel Gruner + Jahr AG & Co KG. Von 1998 bis 2001 war er Leiter für Planung und Koordination, ab 1999 zusätzlich Leiter Zentrale Anzeigensysteme und -services. Ab 2001 wurde er Kaufmännischer Leiter des Fachbereichs Anzeigen und war unter anderem für die Abteilungen Key Account Management, Marktanalyse, Planung und Koordination, Ad Management und Zentrale Anzeigensysteme- und services verantwortlich. Seit 2009 war Veser Stellvertretender Geschäftsführer und Mitglied der Geschäftsleitung bei G+J Media Sales und G+J Electronic Media Sales. Mit 1. November 2011 wird Veser der neue CFO/COO und Mitglied der Geschäftsführung der Verlagsgruppe News in Wien.

Nachfolger von Johannes Werle als CFO/COO: Ekkehard Veser.

Kommentar hinterlassen