Einreichphase zu Cannes Lions 2016 ist eröffnet

22

Januar

2016

Die Einreichfrist endet am 24. März 2016. Für Arbeiten, die erst danach eingehen muss eine Verzugsgebühr von zusätzlichen 105 Euro gezahlt werden.

Ab sofort können Agenturen, Auftraggeber und Dienstleister zum mittlerweile 63. Mal in den Kampf um die bedeutendste Auszeichnung in der Welt der Werbung und Marktkommunikation ziehen: die Cannes Lions. Als offizielle Festivalrepräsentanz lädt die ORF-Enterprise Österreichs Kreative zum Mitmachen ein, um mit ihrem Können neue Benchmarks zu definieren und hofft auf viele Einreichungen: „Die Anzahl der Juryplätze, die ein Land zur Verfügung hat, hängt von der Einreichzahl und Anzahl gewonnener Awards ab. Als Festivalrepräsentant möchten wir natürlich sehr gerne mehr Kreative aus Österreich nach Cannes entsenden, um an den Jurys teilzunehmen“, erklärt ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm, nationaler Festival-Repräsentant. Die Einreichfrist endet am 24. März 2016. Für Arbeiten, die erst danach eingehen muss eine Verzugsgebühr von zusätzlichen 105 Euro gezahlt werden. Das 63. Cannes Lions International Festival of Creativity findet von 18. bis 25. Juni 2016 in Cannes, Frankreich statt.

Beim wichtigsten Werbe- und Kommunikationsaward werden jährlich rund 40.000 Beiträge aus der ganzen Welt eingereicht und von hochkarätig besetzten internationalen Juries beurteilt. Die Siegeragenturen werden mit dem begehrten Löwen ausgezeichnet, der globalen Benchmark für kreative Exzellenz, in den Wettbewerben PR, Creative Effectiveness, Creative Data, Cyber, Design, Digital Craft, Direct, Entertainment, Entertainment for Music, Film, Film Craft, Glass: The Lion for Change, Health & Wellness, Innovation, Integrated, Media, Mobile, Outdoor, Pharma, Print & Publishing, Product Design, Promo & Activation, Radio und Titanium. Über 15.000 Delegierte aus rund 95 Ländern nehmen eine Woche lang an dem aus Ausstellungen, Screenings und Gesprächen bestehenden Programm teil.

Cannes Lions Flaggen Kopie

Reichen Sie ein, bevor es zu spät ist: Die Einreichfrist des diesjährigen Cannes Lions endet am 24. März 2016. Aus PR-Sicht sind vor allem die PR Lions interessant.

 

 

Kommentar hinterlassen