Aus den Agenturen

Ecker und Partner und Burson Marsteller präsentieren acht Schritte, um die eigene Twitter-Community auszubauen

Weltweit ist Twitter zu einem der führenden Social Media-Kanäle für Marken, Unternehmen, Organisationen und Meinungsbildner geworden..

Mit nur 149 Zeichen hat Twitter die Art, wie wir online kommunizieren stark verändert und weiterentwickelt. Weltweit ist Twitter zu einem der führenden Social Media-Kanäle für Marken, Unternehmen, Organisationen und Meinungsbildner geworden. Auch in Österreich wird Twitter immer wichtiger, vor allem Meinungsbildner und Politiker nützen die Plattform, um mit ihren verschiedenen Zielgruppen in Dialog zu treten. Der Anfang ist jedoch nicht immer leicht – eine relevante Community aufzubauen bedarf umfassender zeitlicher Ressourcen und strategischer Überlegungen, nicht immer ist klar, wie man die eigene Zielgruppe am besten erreicht und sie auch dauerhaft als Zuhörer und Gesprächspartner gewinnt. Gemeinsam mit seinem Netzwerkpartner Burson Marsteller hat die Wiener PR-Agentur Ecker und Partner acht einfache Schritte zusammengefasst, die dabei helfen, eine wirksame Twitter-Präsenz aufzusetzen und diese kontinuierlich zu pflegen.

Grafik Burson-Marsteller

 

 

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar