Ecker & Partner ist neuer Österreich-Partner von Burson-Marsteller

02

August

2010

Neu vernetzt.Für den geschäftsführenden Gesellschafter Dietmar Ecker bedeutet diese Entscheidung den nächsten wichtigen Schritt in der Weiterentwicklung der Agentur.
Als neuer Player in einem der größten globalen Agentur-Netzwerke verstärkt Ecker & Partner (www.eup.at) ab sofort seine nationalen und internationalen Aktivitäten. Mit Juli fungiert die Agentur vom Loquaiplatz als offizieller Partner von Burson-Marsteller (www.bm.com) in Österreich. Zuletzt war die mittlerweile in neuen Agenturen (Martric, Metrum) aufgegangene Agentur Hochegger|Com Partner von Burson-Marsteller in Österreich. Für den geschäftsführenden Gesellschafter Dietmar Ecker bedeutet diese Entscheidung den nächsten wichtigen Schritte in der Weiterentwicklung der Agentur: „Die Kommunikationsstrukturen und damit die Tätigkeit von Agenturen befinden sich in einer deutlichen Umbruchsphase – integrierte Kommunikation, konkrete empirische Basis für Strategie und Evaluation sowie ein starker Fokus auf alle Möglichkeiten der digitalen Meinungsbildung sind der Schlüssel für gegenwärtigen und zukünftigen Erfolg. Das ist unser Ansatz und das entspricht dem Selbstverständnis von Burson-Marsteller, die damit weltweit reüssieren. Wir passen daher perfekt zusammen und haben uns nach eingehenden Gesprächen entschieden, in Zukunft gemeinsam mit Burson-Marsteller international tätig zu sein. Wir sind stolz, Teil eines der weltweit renommiertesten und erfolgreichsten Agenturnetzwerke zu sein und werden in einem ersten Schritt gemeinsam unsere internationalen Aktivitäten verstärken.“


Axel Zuschmann und Nicole Bäck-Knapp, Mitglieder der Geschäftsführung von Ecker & Partner, Roman Geiser, Chief Operating Officer of Burson-Marsteller EMEA, Dietmar Ecker, Geschäftsführer von Ecker & Partner.


„Die besten Leute und die stärksten Kapazitäten“

Dieser Fokus ist Roman Geiser, COO von Burson-Marsteller EMEA, besonders wichtig: „Österreich hat als Standort in dieser Region eine besondere Funktion und Bedeutung. Unser Ansatz in diesem Zusammenhang ist einfach: Wir wollen die besten Leute und die stärksten Kapazitäten. Daher freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit mit einer Triple-A-Agentur und die für uns als neuer Affiliate in Österreich erste Wahl war. Die Kolleginnen und Kollegen sind für uns eine wichtige Bereicherung und werden in gemeinsamer strategischer Planung mit Burson-Marsteller Kundenbetreuung und Akquisition im EMEA-Raum vorantreiben.“ Dafür, so die Ecker & Partner-Geschäftsführer Nicole Bäck-Knapp und Axel Zuschmann, werden jetzt Experten sowie Best Practice Erfahrungen beider Partner zusammengeführt – „Wir prüfen Etats, Branchen und Kompetenzen, um möglichst rasch Synergien zu ermitteln und unseren Kunden einen zusätzlichen Mehrwert in der Betreuung anbieten zu können. Und durch den Zugriff auf internationale Erfahrung von insgesamt 139 Büros in 97 Ländern sind wir dafür bestens aufgestellt.“

Kommentar hinterlassen