Dr. Christoph Bruckner, Gründer von Milestones in Communication und Milestones in PR

01

August

2009

Milestones in Communicatio/Milestones in PR.Bereits ein halbes Jahr nach der Gründung der Agentur Milestones in Communication wurde mit 1. August 2008 eine weitere Unit, Milestones in Public Relations, aus der Taufe gehoben.
Mit dem Ziel, Meilensteine in der Kommunikation zu setzen, riefen Gerlinde Beninger und Dr. Christoph Bruckner im Jänner 2008 das Unternehmen Milestones in Communication ins Leben. Mit Projekten wie zum Beispiel dem Corporate Communication Cluster Vienna betraten die altgedienten PR- Profis mit ihrer Agentur tatsächlich Neuland. Führende Unternehmen in Österreich wie Telekom Austria, Wiener Stadtwerke, ÖBB Holding, Premiamed Krankenhaus-Management, Roche oder die Gebietskrankenkasse Oberösterreich erarbeiten im Cluster gemeinsame Unternehmens-Kennzahlen zur Steuerung der Unternehmenskommunikation. Erstmals werden dabei Standards nicht nur definiert, sondern auch in die Praxis umgesetzt. Die Ergebnisse machen ein Benchmarking und damit einen konkreten Erfahrungsaustausch der Kommunikations-Manager möglich. Das Projekt steht unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Ansgar Zerfaß von der Universität Leipzig und Prof. Diana Ingenhoff von der Universität Fribourg. Einen weiteren Meilenstein in der Arbeit der Agentur Milestones in Communication bildet der sogenannte Reputation Performance Index, mit dessen Hilfe in übersichtlicher Form Reputation gemessen werden kann. Die Ergebnisse, die der Index liefert, bildet Grundlagen für konkrete Empfehlungen an das Kommunikationsmanagement.


Christoph Bruckner, Gründer von Milestones in Communication und Milestones in PR: „Für das heurige Jahr wird das Gesamthonorar-Volumen bei rund 850.000 Euro liegen: Das bedeutet ein Wachstum gegenüber dem vergangenen Jahr um mehr als 100 Prozent.“

Beachtliche Kundenliste

Bereits ein halbes Jahr nach der Gründung der Agentur Milestones in Communication wurde mit 1. August 2008 eine weitere Unit, nämlich Milestones in Public Relations, gegründet. Milestones in Public Relations widmet sich der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, strategischer Beratung und Krisenkommunikation und weist ein breites Kundenspektrum aufweist. Die Kundenliste kann sich sehen lassen: Asamer Holding AG national und international, AVE national und international, Bundesaltlastensanierungs GesmbH (BALSA), Bundeswettbewerbsbehörde (BWB), Colgate/Palmolive, CROSS Holding, Energie AG Oberösterreich national und international, HABAU-Gruppe, HiPP Babynahrung, Hödlmayr International AG, Ökopharm, OÖ Ferngas AG, Österreichische Offiziersgesellschaft, Premiamed, Schwedische Handelskammer in Wien, Wiener Börse, Wirtschaftskammer Österreich (Abteilung Bildungspolitik) und Wirtschaftskammer Wien (Sparte Transport) werden von Beninger und Bruckner betreut. Mit der Anzahl der Kunden ist auch der Mitarbeiterstab der Agentur rasch gewachsen: Am Beginn waren die Agentür-Gründer noch auf sich alleine gestellt, heute zählt das Milestones-Team bereits sieben hauptberufliche Mitarbeiter. Die Agentur ist sowohl in Wien als auch in Linz mit einem Standort vertreten. Für das heurige Jahr wird das Gesamthonorar-Volumen bei rund 850.000 Euro liegen: „Das bedeutet ein Wachstum gegenüber dem vergangenen Jahr um mehr als 100 Prozent“, wie Bruckner nicht ohne Stolz erklärt.


Gerlinde Beninger, Gründerin von Milestones in Communication und Milestones in PR: „Um die PR eines Unternehmens präzise messen und steuern zu können, ist die Medienbeobachtung ein besonders wichtiger Baustein.“

Verlässlichkeit für viele Jahre

„Verlässlichkeit für viele Jahre! Wäre der Slogan nicht schon anderweitig besetzt, er würde auf den Observer sehr gut passen,“ meint Bruckner. In der Medienbeobachtung sei ein Auf und Ab eben nicht möglich. Da brauche es stabile Strukturen und gleichbleibende Qualität. „In diesem Punkt haben wir mit »OBSERVER« bisher die besten Erfahrungen gemacht,“ findet auch Beninger: „Um die PR eines Unternehmens präzise messen und steuern zu können, ist die Medienbeobachtung ein besonders wichtiger Baustein.“

Milestones in Communication
Alserstraße 32/3
1090 Wien
Tel. 01/890 04 29-0
Fax: 01/890 04 29-10
Mail: christoph.bruckner@minc.at
www.minc.at

Kommentar hinterlassen