Doris Steiner und Pepita Adelmann von Ketchum Publico vertreten Österreich in Young-Lions-PR-Competition

19

Mai

2014

Die Besten der Besten werden Österreich von 15. bis 21. Juni 2014 bei der Young Lions Competition im Rahmen des Cannes Lions International Festival of Creativity in den Young-Lions-Wettbewerben für Film, Cyber, Print, Media, PR, Young Marketers und Student vertreten.

Alljährlich begibt sich ORF-Enterprise als nationale Repräsentanz des Cannes Lions International Festival of Creativity auf die Suche nach den besten Nachwuchstalenten des Landes. In den jeweiligen Kategorien wird sie dabei von den Marketing Natives, einem Ableger des Dialog Marketing Verband Österreich, Public Relations Newcomers Austria und Creativ Club Austria auf der Suche nach den „Best Heads“ unterstützt. Die Besten der Besten werden Österreich von 15. bis 21. Juni 2014 bei der Young Lions Competition im Rahmen des Cannes Lions International Festival of Creativity in den Young-Lions-Wettbewerben für Film, Cyber, Print, Media, PR, Young Marketers und Student vertreten. Die aufstrebenden Kommunikatoren treten in den einzelnen Fachdisziplinen mit Ausnahme der „Students“ jeweils in Zweier-Teams an, um praxisnahe Kommunikationsaufgaben in einem vorgegebenen Zeitrahmen zu lösen. Aus insgesamt 116 Einreichungen hat die hochkarätig besetzte Fachjury pro Kategorie zehn Shortlist-Platzierungen ermittelt, die auf das begehrte Ticket zum weltweit wichtigsten Kommunikationsfestival hoffen durften. „Die Qualität der Einreichungen ist überwältigend und zeigt, welch enormes Kreativ-Potenzial in der heimischen Werbebranche steckt. Vor allem unter dem Aspekt, dass die Briefings in nur 24 beziehungsweise 48 Stunden umgesetzt werden mussten“, kommentiert ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm.

Mitte Mai stellte ORF-Enterprise nun die Gewinner der diesjährigen nationalen Young Lions Competition vor. Insgesamt werden sich 13 junge Talente aus Österreich beim weltweit wichtigsten Kommunikationsfestival an der Cote d’Azur um die begehrten Löwen matchen. Den ersten Platz im PR-Wettbewerb holten sich Doris Steiner und Pepita Adelmann von Ketchum Publico. Sie entwickelten eine PR-Kampagne für den Verein Rainbows zur Steigerung der Bekanntheit und Lukrierung von Spenden und dürfen nun Österreichs Farben beim renommierten Cannes Lions Festival vertreten.

07_pr

So sehen Sieger aus: Doris Steiner und Pepita Adelmann von Ketchum Publico mit Reini Schwarzinger von der ORF-Enterprise, Dagmar Bojdunyk-Rack vom Verein Rainbow und Birgit Parade von Public Relations Newcomers Austria (Foto: ORF-Enterprise / Mario Habenbacher)

Kommentar hinterlassen