DMVÖ-Gala 2013: Acht Mal Gold für die besten Dialogmarketing-Kampagnen

17

Mai

2013

Columbus-Trophäen in Gold, Silber und Bronze – am 16. Mai wurden in der Wiener METAstadt wieder die Dialogmarketing-Preise Österreichs verliehen. »OBSERVER« war als Medienbeobachtungs-Partner des DMVÖ vor Ort.

18 Agenturen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz konnten sich über insgesamt 44 der begehrten Auszeichnungen freuen. Mit dreimal Silber, fünfmal Bronze und sechs Shortlist-Nominierungen konnte sich dieses Jahr die Wiener Dialogschmiede an die Spitze des DMVÖ Award 2012 setzen, der am 16. Mai in Wien vergeben wurde. An zweiter Stelle in der Agenturwertung rangiert Demner, Merlicek & Bergmannmit Doppel-Gold, zweimal Silber, einmal Bronze und einer Shortlist-Würdigung. Die Vorjahressieger PKP BBDO teilen sich den dritten Platz ex aequo mit Wien Nord – beide Agenturen verbuchen einmal Silber, dreimal Bronze und drei Shortlist-Platzierungen. Wunderman Frankfurt holt zweifaches Gold, einmal Bronze und zwei Nominierungen und Young & Rubicam punktet mit einmal Gold, dreimal Bronze und ebenfalls zwei Shortlist-Plätzen. Die Agentur lieferte mit „Taxi Glas“ auch die beste Kampagne des Bewerbs, die mit einem Columbus in Gold und einem in Bronze gekürt wurde Neben Demner, Merlicek & Bergmann sowie Wunderman Frankfurt – jeweils mit Doppelgold – nehmen auch die Schweizer Agentur am FlughafenambuzzadorDraftFCB und Young & Rubicam je einmal Columbus-Gold mit nach Hause. Die Arbeit „Skiwaxbrief“ der Agentur am Flughafen wurde darüber hinaus vom Publikum via Facebook zur favorisierten Kampagne erhoben. Einen „Grand Prix“, hat wiederum die Columbus-Jury unter der Leitung von Werner Schediwy auch heuer nicht vergeben. Insgesamt wurden dieses Jahr 161 Arbeiten in 22 Kategorien aus Österreich, Deutschland und der Schweiz eingereicht. Nach der Expertenjurysitzung am 5. April landeten 85 Arbeiten von 27 Agenturen auf der Shortlist.

DMVÖ1

»OBSERVER« fungierte bei der DMVÖ-Gala 2013 in der METAStadt als Medienbeobachtungs-Partner.

DMVÖ2

Höhepunkt des heimischen Dialogmarketing-Jahres: die DMVÖ-Gala 2013 in der METAStadt

Jochen Hencke (Stiegl Austria), Simon Gebauer (OBSERVER), Barbara Hosiner (ambuzzador) bei der DMVÖ-Gala in der METAstadt.

Simon Gebauer im Gespräch mit ambuzzador-Geschäftsführerin Sabine Hoffmann, die sich für Stiegl in die Siegerliste eintragen konnte.

Mehr Fotos zum Event finden Sie auf https://www.facebook.com/DMVOE.Award

Kommentar hinterlassen