Aus den Redaktionen

Die burgenländische Wochenzeitung „BF“ wird eingestellt

Zeitungssterben.„Burgenländische Freiheit“ war bis zum Verkauf an Leykam die letzte SPÖ-Wochenzeitung.
Die burgenländische Wochenzeitung „BF“ („Burgenland Freizeit“), bis zu ihrer Übernahme durch die Leykam Medien AG Parteizeitung der SPÖ, hat ihren Betrieb eingestellt. Als Grund für die Einstellung der traditionsreichen Zeitung (www.bf-online.at) wird wirtschaftliche Aussichtslosigkeit genannt. Zwölf Mitarbeiter stehen nun ohne Job da. Die BF,gegründet 1921 gegründet, im Jahr 1934 hat man die Zeitung verboten, ab 1946 konnte sie wieder erscheinen. Im Jänner 2007 wurde die Leykam Medien AG Mehrheitseigentümer. Der Verein „Freunde der BF“ hielt die restlichen 26 Prozent der Anteile, die mittlerweile an Leykam abgegeben wurden. Die „BF“ erschien als Gratiszeitung in einer Auflage von 116.000 Stück.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar