Aktuell

„Der Standard“ feiert 20 Jahre Bestand

Mit einer dicken Sonderausgabe ließ sich das Qualitätsblatt Mitte Oktober hochleben.

Jubiläum

Die bislang umfangreichste Ausgabe in der 20-jährigen Historie der Tageszeitung „Der Standard“ erschien am 18. und 19. Oktober. Anlässlich des runden Jubiläums wartete das 1988 von Oscar Bronner gegründete Blatt am Samstag mit 180 Geburtstagsseiten auf. Künstler Christian Ludwig Attersee hat die Titelseite mit zehn verschiedenen druckgrafischen Motiven gestaltet.  „Der Standard“-Herausgeber Oscar Bronner dazu: „Er hat einen Zyklus aus zehn Gemälden unter dem Titel Adam und Eva lesen den Standard geschaffen, die nacheinander unter seiner Anleitung in unterschiedlichen Farbkombinationen gedruckt wurden, sodass keines mit den anderen ganz identisch ist.“ Aus diesem Grund wurde die Jubiläumsausgabe (Auflage 220.000 Stück) durchnummeriert.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar