Etats

Das Wiener Wiesn-Fest vertraut auf Purtscher Relations PR

Die Wiener Agentur übernimmt ab sofort sämtliche Kommunikationsagenden für das Wiener Wiesn-Fest, das von 27. September bis 7. Oktober 2012 zum zweiten Mal auf der Kaiserwiese im Wiener Prater stattfinden wird.

In einer Wettbewerbspräsentation konnte sich Purtscher RelationsPR mit seinem kreativen Konzept gegen drei Mitbewerber durchsetzen und gewann den PR-Etat für das Wiener Wiesn-Fest. Die Wiener Agentur zeichnet damit für die gesamte strategische Kommunikationsberatung der beliebten Veranstaltung verantwortlich. Das Leistungsspektrum reicht dabei von der gesamten Medienarbeit über Konzeption und Umsetzung von Medienkooperationen bis hin zur Durchführung sowie Koordination sämtlicher PR-Maßnahmen.

Im Vorjahr feierte das Wiener Wiesn-Fest mit rund 150.000 Gästen aus dem In-und Ausland und Top-Showacts aus der Unterhaltungsindustrie eine beeindruckende Premiere. „Die Herausforderung besteht nun darin, den guten Einstand in diesem Jahr noch zu steigern“, erklärt Claudia Wiesner, die neue Geschäftsführerin der Wiesn Veranstaltungs- & Kultur GmbH. „In Purtscher Relations sehen wir den richtigen Partner für diese Aufgabe, da die Agentur mit ihrem breiten Kompetenzspektrum von der Markenpositionierung über klassische Öffentlichkeitsarbeit bis hin zu originellen Lifestyle-Ideen und einem breiten Netzwerk alle dafür notwendigen Bereiche abdeckt und eine große Portion Leidenschaft für die Sache mitbringt.“

Claudia Wiesner vertraut Claudia Purtscher in Sachen PR für die Wiener Wiesn.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar