Das Kommunikationsphänomen Twitter feiert seinen 10. Geburtstag

21

März

2016

Der Kurznachrichtendienst hat die Welt der Kommunikation für immer verändert. Noch nie wurden Nachrichten so schnell verbreitet wie über Twitter.

Am 21. März feierte Twitter weltweit seinen 10. Geburtstag. Mit „Just setting up my twttr“, dem ersten Tweet von Gründer Jack Dorsey, fing am 21. März 2006 alles an. In den vergangenen zehn Jahren hat sich Twitter von einer kleinen Idee zu einem globalen kulturellen Phänomen entwickelt, das Menschen auf der ganzen Welt erreicht und die Art und Weise verändert hat, wie wir kommunizieren. Wenn Menschen wissen wollen, was in der Welt gerade passiert, nutzen sie Twitter. Twitter ist mittlerweile in über 35 Sprachen verfügbar. 320 Millionen Nutzer sind auf Twitter aktiv. 500 Milliarden Tweets wurden seit Start der Plattform versendet. Aber das sind nur einige Zahlen aus der faszinierenden Welt von Twitter …

10 Jahre Twitter _Twitter in Zahlen

 

10 Jahre Twitter_LogoEvolution

 

10 Jahre Twitter_Meilensteine

 

10 Jahre Twitter_Top Ten Gesamt

 

 

Kommentar hinterlassen