Personalia

Claudia Zettel wird neue Chefredakteurin der Futurezone

Ihr Vorgänger, Gerhard Reischl, wurde mehrmals mit dem ORF in Verbindung gebracht.

Claudia Zettel wird ab 1. Jänner 2016 die Chefredaktion der Futurezone übernehmen. Sie folgt damit auf Gerald Reischl, der sich beruflich neu orientieren wird und in der Vergangenheit immer wieder mit dem ORF in Verbindung gebracht wurde. Nach ersten journalistischen Erfahrungen bei Jugend- und Studentenmedien sowie einem Praktikum bei ATV wechselte Zettel 2005 zur pressetext Nachrichtenagentur GmbH, wo sie ab 2009 als Stellvertreterin des CVD tätig war. Seit der Akquisition der Futurezone durch das Kurier Medienhaus im Jahr 2010 trug Claudia Zettel als Redakteurin maßgeblich zum Erfolg der Futurezone bei. Im Februar 2014 wurde sie zur stellvertretenden Leiterin des Ressorts Digital/Futurezone bestellt. Futurezone.at ist die erfolgreichste Technologie-Nachrichten-Plattform in Österreich. Die Futurezone-Redaktion bereitet auf hohem Niveau spannende und innovative Themen auf und bietet eine perfekte Orientierung in der High-Tech-Welt. Zettel erklärt: „Ich bedanke mich herzlich bei Gerald Reischl, der mich 2010 ins Unternehmen geholt hat, für seine langjährige Unterstützung und die gute Zusammenarbeit. Ich bin stolz auf das Vertrauen, das in mich gesetzt wird und freue mich sehr auf diese Herausforderung“!

Claudia Zettel neue Chefredakteurin der Futurezone

Neue Chefredakteurin der Futurezone und Nachfolgerin von Gerhard Reischl: Claudia Zettel.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar