Christoph Pongratz leitet Marketing und Kommunikation bei D.A.S.

01

Februar

2016

Seit 1956 ist die D.A.S. Rechtsschutz AG mit Spezialisierung auf Rechtsschutzlösungen für Privatpersonen und Unternehmen in Österreich tätig.

Christoph Pongratz (43) hat mit 1. Jänner 2016 die  Leitung der neu aufgestellten Abteilung Marketing & Kommunikation der D.A.S. Rechtsschutz AG übernommen. Der 43-Jährige verfügt über langjährige Erfahrung im Marketingbereich: Neben Stationen in der Werbung und dem Produktmanagement war er unter anderem Marketingleiter der BAWAG P.S.K. Versicherung AG. Johannes Loinger, Vorstandssprecher von D.A.S., erklärt: „Als führender Spezialist im Bereich Rechtsschutz möchten wir unser umfassendes Leistungsportfolio und unsere langjährige Expertise noch stärker bewerben. Mit Christoph Pongratz haben wir einen ausgewiesenen Marketingexperten gefunden, der uns auf diesem Weg optimal unterstützen wird.“ Der gebürtige Kärntner stellt dazu die Abteilung neu auf und verantwortet mit seinem Team die Agenden von CRM, Marktforschung, eMedia, Werbung und Grafik bis hin zu Unternehmenskommunikation sowie PR. Seine Karriere begann Pongratz in der Werbeagentur Bárci & Partner/Young & Rubicam. Danach war er einige Jahre im Marketing- und Produktmanagement der GE Capital Bank GmbH sowie als Leiter der Abteilung Marketing in der BAWAG P.S.K. Versicherung AG beschäftigt. Zuletzt hat der studierte Betriebswirt die Öffentlichkeitsarbeit der Kategorialen Seelsorge in der Erzdiözese Wien verantwortet.

Pongratz

Neuer Marketing- und Kommunikationsverantwortlicher bei der D.A.S. Rechtsschutz AG: Christoph Pongratz

Kommentar hinterlassen