Chefredakteur Jürgen Pichler – GourmetReise

01

November

2006

Chefredakteur Jürgen Pichler.„Eine Meldung muß sofort mein Interesse zum Weiterlesen wecken, idealerweise schon beim Titel bzw. Betreff. Der Text sollte zudem kurz und prägnant sein, so daß ich daher rasch erkenne, ob ein Nutzen für unsere Magazin dahintersteckt. Ein kleines ‘Anreißer-Foto’ sowie ein Link zum Downloaden von Fotos wären optimal.“ Somit skizziert Jürgen Pichler, Chefredakteur und Herausgeber von „GourmetReise“, wie er sich beispielsweise eine optimale Presseaussendung vorstellt.

Themen

„GourmetReise wendet sich an lebenslustige Genießer, die auf der Suche nach dem Außergewöhnlichen sind, und informiert fachkundig und amüsant über attraktive Reiseziele sowie über die neuesten Trends aus der Welt des Essens und Trinkens. Unser Magazin ist ein Premiummedium für kulinarische Lebensart. Für uns sind daher alle jene Meldungen interessant, die Reisen – in welcher Form auch immer – und die leiblichen Genüsse zum Inhalt haben“, stellt Jürgen Pichler sein Magazin vor.

Fotos
„Fotos sind das Salz in der Suppe“, wobei Jürgen Pichler und sein Redaktionsteam es vorziehen, sich die entsprechenden Bilder über einen Link selbst downzuloaden.

E-Mail
Jürgen Pichler und sein Team bevorzugen Presseinformationen per E-Mail an redaktion@gourmetreise.at zu erhalten, da diese zentral an die Verantwortlichen aufgeteilt werden.

Interviews
Da es in jeder größeren Geschichten „menscheln“ muß sowie Expertenmeinungen und griffige Statements gefragt sind, sind Jürgen Pichler und seinem Team Interviews sehr wichtig.

Pressekonferenzen
Auf Pressekonferenzen sieht man Jürgen Pichler oder sein Redaktionsteam obgleich so gut wie nie. Sollte das Thema der „Pressekonferenz“ interessant sein, dann kommt das GourmetReise-Redaktionsteam automatisch auf die Veranstalter zu.

Lästiges Nachtelefonieren
Vor allem mit Nachtelefonieren und Fragen wie zum Beispiel „Haben Sie die Einladung erhalten?“, „Haben Sie die Presseaussendung bekommen?“ möge man das Redaktionsteam von GourmetReise verschonen. Auch endloslange Meldungen mit Selbstbeweihräucherungen sind dem GourmetReise-Redaktionsteam ein Greuel.

Erreichbarkeit

Am besten per E-Mail an redaktion @gourmetreise.at.

Jürgen Pichler, Jahrgang 1971, war jahrelang in der Hotellerie tätig. Er wechselte danach aus familiären Gründen in die Beratung. Der Entrepreneur gründete 2003 gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Harald J. Koch die M.V. Medienconsulting & VerlagsgmbH, die heute mit „ROLLING PIN“ zumal das größte österreichische Fachmagazin für Hotellerie-, Gastronomie-, Tourismus- und Kreuzfahrtjobs herausgibt, und mit „GourmetReise“ angetreten ist, das erfolgreichste Magazin für Essen, Reisen und Trinken zu werden.

Sternzeichen: Wassermann
Familienstand: seit 11 Jahren glücklich verheiratet
Kinder: 2 Jungs (10 und 13)
Lieblingsspeise: „Dafür reicht der Platz nicht“
Lieblingsgetränk: Kaffee, Wasser und ein gutes Glas Weißwein
Hobbies: „Mit meinen Jungs auf ‘Abenteuerreise’ zu gehen.“

M.V. Medienconsulting & VerlagsgmbH
Reininghausstraße 13a, 8020 Graz
Tel.: 0316/584 946-0, Fax: DW 19
E-Mail : redaktion@gourmetreise.at
Homepage: www.gourmetreise.at
Auflage: 60.000 Stück
Erscheinungsweise: 4 x jährlich in Österreich, Deutschland, Schweiz
Redaktionsschluß: jeweils Feber, Mai, August, Oktober

Kommentar hinterlassen