Carina Felzmann, Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der Marketing- und PR-Agentur Cox Orange.

29

April

2010

Cox Orange Marketing & PR GmbH.Anspruch der Wiener Agentur ist es, „geschätzte, klare Quelle der Inspiratio“ für ihre Kunden zu sein, „um die Welt, die Gesellschaft, ihre Firmen und Institutionen positiv zu beeinflussen“.
Seit mittlerweile 14 Jahren agiert die Wiener Marketing & PR-Agentur Cox Orange von Carina Felzmann am heimischen Markt: 14 Jahren, in denen sich Felzmann und ihr sechsköpfiges Team ein Netzwerk aus Grafik, Multimedia und Produktion aufgebaut hat und vom Wiener Spittelberg aus für strategische Konzepte, Medienarbeit, Events und das gesamte Projektmanagement sorgt. „Cox Orange ist eine Marketing-Agentur mit dem Schwerpunkt auf integrierte Kommunikation“, erklärt Felzmann: „Wir betreuen vor allem öffentliche Institutionen und auch Unternehmen aus der Privatwirtschaft in der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsprojekten.“ Der Name „Cox Orange“ leitet sich von einer Apfelsorte ab, die es auch in Österreich gibt und – so Felzmann – vorzüglich schmeckt: „Der Apfel ist für mich eine schöne Metapher – man kann unglaublich viel aus Äpfeln machen, sie sind gesund, rund – wie die Weltkugel – und immerhin hat die Existenz der Menschheit auch etwas mit einem Apfel zu tun“, merkt Felzmann an.


Carina Felzmann ist Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der Marketing- und PR-Agentur Cox Orange.

Langjährige Kunden

Cox Orange nimmt für sich in Anspruch, in verschiedensten Bereichen und zum Wohle der Kunden nur mit Experten zusammenzuarbeiten: „Durch die Zusammenführung unserer Kompetenzen schaffen wir einen qualitativen Level, der für unsere Kunden und uns einfach state-of-the-art ist“, erklärt Felzmann. Einige Kunden vertrauen Carina Felzmann und ihrem Team bereits seit vielen Jahren: „So zählen wir zum Beispiel seit über zehn Jahren die TU Wien/Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik zu unseren Kunden. In diesem Projekt geht es um das Ziel, mehr Jugendliche für ein technisches Studium zu interessieren. In dem Zusammenhang entwickelten wir die Großveranstaltung YO!TECH für Schülerinnen und Schüler über technische Ausbildungen in Österreich. Diese organisieren wir jährlich zweimal für rund 3.000 Schüler.
Jugend, Bildung, Kommunikation und Technik sind generell Themenfelder, in denen Cox Orange immer wieder um Rat gefragt wird. Felzmann: „Diese Aufträge reichen bis zu PR-Coaching und Kommunikationsworkshops.“ Darüber hinaus betreut Cox Orange wir auch Teile der Wirtschaftskamer Österreich, etwa den jährlichen IT- & Beratertag in der Hofburg, die Berufsgruppe der Unternehmensberater/innen und der Bilanzbuchhalter/innen. Und: Das Franchise-System Lernquadrat unterstützt Cox Orange in der Gewinnung von Franchisenehmern.

Geschätzte, klare Quelle der Inspiration

„Kreativität, Kompetenz, Klarheit und Kommunikation sind die Werte, denen wir im Alltag gerecht werden wollen“, betont Felzmann: „Die Diskussion um Werte eines Unternehmens oder auch eines Projektes haben uns in letzter Zeit immer mehr beschäftigt – wir sehen hier ein großes Potenzial für die Zukunft, als Basis für jegliche Kommunikationsarbeit.“ Ziel in der täglichen Arbeit ist es aus Felzmanns Sicht „geschätzte, klare Quelle der Inspiration“ zu sein, „um die Welt, die Gesellschaft, ihre Firmen und Institutionen positiv zu beeinflussen“.
Was die Zusammenarbeit mit »OBSERVER« anbelangt, erklärt Carina Felzmann: „Mit dem »OBSERVER« arbeiten wir seit vielen Jahren zusammen – einmal dachten wir, ein anderes Medienbeobachtungsunternehmen beauftragen zu müssen – diese Kooperation war von kurzer Dauer. Wir sind gerne »OBSERVER«-Kunden!“

Cox Orange Marketing & PR GmbH
Spittelberggasse 22
A – 1070 Wien,
Tel.: 01/895 56 11-0
E-Mail: office@cox-orange.at
www.cox-orange.at


Strategische Konzepte, Medienarbeit, Events und das gesamte Projektmanagement werden bei Cox Orange von einem sechsköpfigen Team am Wiener Spittelberg umgesetzt.

Kommentar hinterlassen