Cannes Lions feiern heuer 60. Jubiläum

17

Januar

2013

Auch heuer werden im Rahmen der Cannes Lions die PR-Lions, die begehrtesten Preise der weltweiten PR-Community, vergeben.

Ab sofort können sich Delegierte zum Cannes Lions International Festival of Creativity, das dieses Jahr zum 60. Mal stattfinden wird, anmelden. Die Delegierten haben die Wahl unter verschiedenen Paketen, darunter Registrierungen für sieben, vier und drei Tage. Alle Pakete bieten Zugang zu einmaligen, inspirierenden Ausstellungen der Weltklasse, die das Beste der globalen Kreativität im Kommunikationsbereich präsentieren. Für jüngere Lions – junge Kreative, Kundenberater und Studierende – wurden spezielle ermäßigte Pakete geschnürt, um auch der jüngeren Generation einmalige, unschätzbare Lernchancen zu bieten. Alle Festivalteilnehmer erhalten vergünstigte Hoteltarife. In diesem Jahr erstmals angeboten wird das Cannes Lions Premier Package, das neue, exklusive VIP-Paket des Festivals. Neben allen Vorteilen einer Vollzeitanmeldung bietet das neue VIP-Paket folgende Annehmlichkeiten: ein garantiertes Zimmer in einem der 5-Sterne-Hotels auf der Croisette, VIP-Status bei der Ausgabe der Namensschilder, Zutritt zu den VIP-Bereichen bei der Eröffnungs- und Abschlussgala, ein reservierter Platz bei allen vier Award-Zeremonien und eine Limousine mit Chauffeur für die Fahrt vom und zum Flughafen von Nizza. Die Zahl der Premier Packages, die ab heute verkauft werden, ist beschränkt.

Das Festival 2013 wird vom 16. bis 22. Juni stattfinden. Die Woche wird vollgepackt sein mit 50 Seminaren mit weltweit bekannten Vortragenden, über 20 praktischen Workshops, dem wieder eingeführten Forum, dessen Sitzungen zu speziellen Themen vertiefende Einblicke bieten werden, speziellen technologischen Inhalten mit TechTalk, Ausstellungen der großartigsten globalen Arbeiten, vier Award-Zeremonien und zwei Galas. Außerdem werden an den sieben Tagen verschiedene Akademien und Young Lions-Wettbewerbe stattfinden, die dazu beitragen werden, junge Talente zu fördern und voranzubringen.

Die begehrten Löwen in Gold, Silber und Bronze werden in folgenden Wettbewerben vergeben: Film, Print, Outdoor, Interactive, Radio, Design, Promo & Activation, Film Craft, Mobile, Branded Entertainment und Integrated Advertising, Media, Direct, PR, Titanium und Creative Effectiveness. Über 11.000 Delegierte aus 95 Ländern nehmen eine Woche lang an dem aus Ausstellungen, Screenings und Gesprächen weltweiter Vordenker bestehenden Programm statt.

Kommentar hinterlassen