„Biber“-Redakteurin Ivana Cucujkic mit Publizistikpreis ausgezeichnet

29

Januar

2009

Dialogfähig. Ivana Cucujkic („Biber“) wird mit dem „Publizistikpreis für Interkulturellen Dialog“ ausgezeichnet.


Der mit 4.500 Euro dotierte „Publizistikpreis für Interkulturellen Dialog“, der 2008 erstmals ausgeschrieben wurde, geht an die „Biber“-Redakteurin Ivana Cucujkic. Initiiert wird der „Publizistikpreis für Interkulturellen Dialog“ vom Presseclub Concordia (www.concordia.at ) sowie dem Verein zur Förderung interkultureller Medienarbeit (www.m-media.or.at). Einen Förderungspreis für Jungjournalisten erkannten die Juroren Bath-Sahaw Baranow zu, die im „SchülerStandard“ schreibt. Das Preisgeld kommt von Böhler-Uddeholm, vom Unterrichts- sowie vom Frauenministerium und von Darko Miloradovic (Dachverband serbischer Vereine in Wien), überreicht wurde die Auszeichnung am 28. Jänner im Presseclub Concordia.

Kommentar hinterlassen