Avancements bei Grayling

26

April

2012

Elisabeth Totschnig und Dirk Moser in neuen Teamleiter-Funktionen.

Elisabeth Totschnig ist zur Leiterin der Unit Technology, Media & Telecoms aufgestiegen; Dirk Moser – bisher Leiter dieses Teams – übernimmt die Unit Energy, Industry, Finance & Professional Services. Elisabeth Totschnig (30) ist Expertin für Unternehmenskommunikation, Marken- & Produkt- sowie Online-PR und war bisher als Senior Consultant in der Technology Unit von Grayling tätig. In ihrer neuen Funktion als Teamleiterin ist sie für die strategische Betreuung von heimischen und internationalen Unternehmen aus den Bereichen Technologie, Telekommunikation und Medien zuständig. Zu ihren Kunden zählen u.a. A1, Telekom Austria Group, Nokia, Spotify, XING, CE On-Demand und Riverbed. Elisabeth Totschnig kam 2005 zu Grayling. Sie hat das Studium der Kommunikationswissenschaft an der Uni Wien absolviert.

Dirk Moser (39) ist neuer Leiter der Grayling Unit Energy, Industry, Finance & Professional Services. Zuvor leitete er drei Jahre lang die Technology Unit bei Grayling. Seine strategischen Schwerpunkte liegen im Bereich integrierter Kommunikation, Corporate Communications und der Betreuung von multinationalen Etats. In seinem neuen Team ist er u.a. für Kunden wie OMV, Land Rover, A.T. Kearney, Verbund, Miba und Lanxess verantwortlich. Dirk Moser begann seine PR-Karriere im Jahr 2000 bei einer großen Agentur für Marketingkommunikation in Stuttgart. Er hat ein Diplom in Sportökonomie sowie ein Lehramtsstudium für Deutsch und Sport an der Universität Stuttgart absolviert und zusätzlich eine PR-Ausbildung beim Deutschen Institut für Public Relations (DIPR) abgeschlossen.

„Intern vor extern ist unsere Strategie bei der Auswahl von PR-Consultants und Teamleitern. Mit Elisabeth Totschnig und Dirk Moser konnten wir die richtigen Führungspersönlichkeiten innerhalb der eigenen Agentur rekrutieren. Das ist eine schöne Bestätigung für unser Karriereprogramm und unsere Unternehmenskultur“, erklärt Grayling CEO Sepp Tschernutter.

Elisabeth Totsching steigt der PR-Agentur Grayling …

… ebenso auf wie Dirk Moser.

Kommentar hinterlassen