Aus RathConsulting wird CompanyCode

30

September

2009

Die Zeichen der Zeit erkannt.RathConsulting, von Manfred Rath vor 16 Jahren als Event- und PR-Agentur gegründet, heißt ab sofort „CompanyCode – Institut für effiziente Kommunikation“.
Die neue Agentur CompanyCode (www.companycode.at) bietet die gesamte Leistungspalette einer Full-Service Werbeagentur an. Grundlage dieser Veränderung ist ein interner Strategieprozess. „Unser Ziel war, unser neues Angebot ganz aktuell auf die Bedürfnisse des Marktes auszurichten“, erklärt Manfred Rath, der seine Agentur von RathConsulting eben in CompanyCode umbenannt hat. „Die Unternehmen wollen ihr Geld in effiziente Kommunikation investieren und wir haben erkannt, dass ein großer Bedarf besteht, das eigene Kommunikations-Profil zu schärfen.“ So wurde ein neuer Beratungsansatz entwickelt, der auf der Idee des Company Code basiert: So wie jeder Mensch seinen ureigensten genetischen Code hat, so sollte auch jedes Unternehmen seinen Company Code für seine Kommunikation erstellen. Nur wer diesen Code kennt und versteht, ist in der Lage effizient zu werben und zu kommunizieren. Effizienz steht dabei im Fokus der neuen Agentur: Manfred Rath: „Effizient zu sein, also jeden Euro absolut richtig einzusetzen, hat immer größere Bedeutung. Wir bieten daher umfassende Lösungen, die auf dem Company Code des Unternehmens beruhen.“ Für Unternehmen, die ihren eigenen Company Code noch nicht kennen, hat die Agentur den CompanyCode-Check ausgearbeitet – ein Instrument, um in rund 30 Minuten die eigenen Stärken und den Bedarf klar zu bestimmen. Unter anderen werden folgende Bereiche mittels Punktesystem beleuchtet: Markenpolitik, Kommunikationsplanung, -strategien, CI, CD, Werbemittelbedarf, PR, Events, neue Medien, Verkaufsförderung. Nach Analyse und Beratung wird daraufhin das optimale Profil erstellt werden.


Manfred Rath hat seine Agentur von RathConsulting in CompanyCode umbenannt.

Kommentar hinterlassen