30

Juli

2014

Topstory

Die herausragendsten Löwengewinner der PR Lions 2014

»OBSERVER« präsentiert die beeindruckendsten Kampagnen der PR Lions 2014. Beim PR-Wettbewerb im Rahmen der Cannes Lions wurden Mitte Juni die weltweit besten PR-Kampagnen gewürdigt.

 

Aktuell

ÖJC begrüßt das Ende der Vorratsdatenspeicherung

Urteil des Verfassungsgerichtshofes bestätigt Kritik der Journalistenorganisation.

 

VÖZ präsentiert Broschüre zur Werbewirkung von Kaufzeitungen und -Magazinen

In zehn anschaulich aufbereiteten Infografiken werden die Stärken der Kaufmedien dargelegt.

 

Halb Europa ist laut ING-DiBa-Studie täglich auf Facebook

Die Facebook-Affinität ist in Österreich im Europavergleich
 allerdings unterdurchschnittlich ausgeprägt.

 

Etats

Etatwechsel des Monats

Die wichtigsten Etatwechsel der vergangenen Wochen im Überblick

 

Personalia

Frische Kräfte bei PR-Agenturen, in Kommunikationsabteilungen und in Medienhäusern

Grayling Austria, die ATV-Sendergruppe, kununu, leisure communications und Rotes Kreuz verstärken sich mit neuen Mitarbeitern im Kommunikationsbereich.

 

Medien In & Out

Die »OBSERVER«-In & Out-Liste für Printmedien

In den vergangenen Wochen wurden folgende Printmedien neu gegründet beziehungsweise neu in die Liste der vom »OBSERVER« beobachteten Medien aufgenommen (Erfassung bis Ende Juli).

 

Aus den Redaktionen

Mediaprint- und Kurier-Geschäftsführer Thomas Kralinger als VÖZ-Präsident wiedergewählt

Der Generalbevollmächtigte der Verlagsgruppe News,Helmut Hanusch, wurde neuer Vizepräsident.

 

Sportmagazin launcht Gold Edition über den Ausnahmekicker David Alaba

Die 84 Seiten starke und um 6,90 Euro erhältliche „Sportmagazin“ Gold Edition liefert den bisher intimsten Einblick in das Leben des Publikumslieblings.

 

Drei Mal Gold und fünf Mal Silber für Styria Multi Media Corporate

Schöne Erfolge für den Corporate-Publishing-Dienstleister beim inkom. Grand Prix und bei den Best of Corporate Publishing Awards.

 

RG Verlag gewinnt zweimal Silber bei BCP Award

„Maxima“ und „Life Ball Magazin“ überzeugen die Fachjury des Best of Corporate Publishing Award.

 

bz-Wiener Bezirkszeitung und das biber starten Kooperation

Als Ergänzung zur redaktionellen Kooperation gehen „das biber” und die „bz-Wiener Bezirkszeitung“ auch wirtschaftlich gemeinsame Wege.

 

Aus den Agenturen

Ecker & Partner präsentiert White Paper zum Thema Kommunikation bei Großprojekten

Die PR-Experten der Wiener PR-Agentur veröffentlichen gemeinsam mit NHP Rechtsanwälten das White Paper „Wie sag ich`s den Anrainern?“.

 

Journalist im Portrait

„Manchmal würde ich mich auch über ein wenig mehr optische Kreativität freuen.“

Michaela Golla fungiert seit dem Vorjahr als „VALIDleben“-Chefredakteurin. Davor werkte Golla vor allem in Redaktionen von ORF-TV-Sendungen.

 

Verlage im Portrait

RG Verlag präsentiert ADEG-Kundenmagazin Land & Leut`

Der RG Verlag erweitert sein Produktportfolio und setzt seine Publikationstätigkeit fort.

 

Kunde im Portrait

Mag. Katharina Skarabela, MSc, Inhaberin skarabela communications

Die PR-Agentur skarabela communications bietet PR, Marketing, Social Media & Events.

 

Nachlese

Glamouröser Abend mit Diven und der DIVA

120 ausgesuchte Gäste aus Wirtschaft und Kultur wohnten der bereits zum sechsten Mal stattfindenden „DIVA“-Gala bei.

 

Termine

Einreichfrist für Staatspreis Public Relations 2014 endet am 19. September 2014

Herausragende PR-Konzepte können ab sofort online unter staatspreispr.submit.to eingereicht werden.

 

 

 

Kommentar hinterlassen