April 2008

26

März

2008

Berichtssaison

oder Zeugnisverteilung bei den Medien ist im Frühjahr, wenn ÖAK, MAK, LAE, MA und ÖWA veröffentlicht werden. Für Ihre Clippings werden die Daten noch präziser – nach Nebenausgaben – erhoben.

Topstory

LAE 2007

Die 483.000 Entscheider des Landes sind zu 70 % Männer und im Schnitt 45 Jahre alt. Was sie lesen, will die LAE herausgefunden haben, im Zweifelsfall die „Krone“…

Aktuell

ÖAK 2007

Medienlücken sind bald Vergangenheit, stabile Werte für die Printmedien in der ÖAK und MAK des Newsverlages.

Media-Analyse 2007

Printmedien lassen Federn – mit Österreich und Heute sähe es besser aus und Krone weiterhin an der Spitze – Was sind die Gründe?

Journalist im Portrait

Florian Engel – ITRaktuell

Das größte Transport-Magazin Österreichs sitzt im Wahlkomittee für den Truck of the Year.

Verlag im Portrait

InOut-Liste

viele neue Medien auf der Leseliste und zwei eingestellte Titel.

Weekend Magazin

Was 2004 mit dem in Oberösterreich und Salzburg seinen Anfang nahm, wurde in den vergangenen Monaten vollendet: Weekend gelangt nun flächendeckend in einer Auflage von 1,1 Millionen Exemplaren zur Verteilung.

Feierstunde bei Ahead Media

Flair ist angekommen und anyway erhält Newcomer-Preis in Hamburg

Personalia

Hamann wechselt vom profil zum falter

VÖZ-Präsident Pirker wurde bestätigt und neue Geschäftsführer im Reich der Styria.

Kunde im Portrait

Currycom Communications

„Medienbeobachtung ist gerade im Bereich Public Relations, der eine der Kernkompetenzen von Currycom darstellt, einer der wesentlichsten Parameter hinsichtlich Erfolgs- und Nachhaltigkeitsevaluierung“, wissen Stasny und Krpoun: „Exzellente Medienbeobachter sind wichtige Kommunikationsdienstleister, die vor allem durch rasche und flexible Bereitstellung von Informationen und Auswertungen punkten und damit eine effiziente Abwicklung von PR-Projekten maßgeblich unterstützen.“

Mitarbeiter im Portrait

Irmgard Olejak

Lernen Sie Ihre Ansprechpartner besser kennen.

Termine

Initiative Qualitätsjournalismus

Diskussion am 8. April dem neuen Vorsitzenden der Initiative Dr. Andreas Koller. Wider Boulevard, Quotenjagd, Verluderung und für klassischen Journalismus, der teilweise schon unerwünscht erscheint.

Columbus Gala, Marketing Tag und Magazin Award

16. April – Marketing Tag, 17. April – Columbus Gala, 22. April – Magazin Award

Agenturen_News

Etatswechsel bei IKP, EckerPartner,

Menedetter, Martschin&Partner, Advertisingpool, Esprit, Viennabrand, M2, Gassner & Hluma Communications und Melzer PR.

Neue Agenturen

Sabine Starzer, ehelmals hochegger, startet die Textagentur Starzer und artindustrial hat jetzt eine eigene PR-Unit.

Kommentar hinterlassen