Annali Manzana-Marín, Assistentin der Geschäftsführung der Bronner Online AG

03

Juli

2008

DerStandard.at.Die Online-Entsprechung der Tageszeitung Der Standard ist mit 1,4 Millionen Unique Clients, mehr als 45 Millionen Page-Impressions und über 6,9 Millionen Visits pro Monat das erfolgreichste österreichische Qualitätsmedium im Netz.


Im Februar 1995 ging DerStandard.at als erste deutschsprachige Tageszeitung im Internet online. Zwei Jahre später wurde dann eine eigene Online-Redaktion aufgebaut und seither kontinuierlich erweitert. 1998 ging dann auch die unternehmensrechtliche Trennung von Der Standard Verlagsgesellschaft m.b.H. statt – seither besteht das Onlinemedium als eigenständiges Unternehmen. Im Sommer 1999 wurde schließlich die Umgründung in eine Aktiengesellschaft durchgeführt – die Bronner Online AG in ihrer derzeitigen Form. DerStandard.at versteht sich, wie Annali Manzana-Marín, Assistentin der Geschäftsführung der Bronner Online AG, erklärt, seit seiner Gründung als unabhängiges Qualitätsmedium, das sowohl auf journalistischer als auch auf technologischer Ebene eine Vorreiterrolle innehat. Und dies ist jetzt nicht nur eine Behauptung, sondern lässt sich mit nackten Zahlen belegen: DerStandard.at ist mit 1,4 Millionen Unique Clients, mehr als 45 Millionen Page-Impressions und über 6,9 Millionen Visits pro Monat das erfolgreichste österreichische Qualitätsmedium im Netz (laut ÖWA vom Jänner 2008).

Um den Erfolg der Online-Plattform regelmäßig überprüfen und bestätigen zu können ist, neben Instrumenten wie der Österreichischen WebAnalyse, die Medienbeobachtung ein wichtiger Faktor, wie Manzana-Marín, erklärt: „Besonders hervorzuheben ist die optimale Abdeckung des Online-Bereiches durch ein zuverlässiges und professionelles Clipping-Service, individuelle Lösungen sowie kompetente Ansprechpartner. derStandard.at zeichnet sich durch qualitative Berichterstattung in Echtzeit aus – wir freuen uns daher über die Kooperation mit unserem Partner OBSERVER, der Clippings nahezu in Echtzeit übermittelt.“

derStandard.at
Bronner Online AG
Wallnerstraße 8
A – 1010 Wien
Tel: 01/53170-0
Fax: +43-1-53170-9701
www.derstandard.at

 

Kommentar hinterlassen