Anna Wagner ist neue Chefredakteurin von Xpress

18

Januar

2012

Die bisherige stellvertretende Chefredakteurin übernimmt die Position von Mesi Tötschinger.

Anna Wagner ist die neue Chefredakteurin von „Xpress“, dem Jugendmagazin der Verlagsgruppe News. Die bisherige stellvertretende Chefredakteurin übernimmt die Position von Mesi Tötschinger, die sich nun ausschließlich auf ihre Funktion als Chefredakteurin der news networld konzentriert. Laut eigener Aussage träumte Anna Wagner (26) bereits mit 14 Jahren nach einem Praktikum beim Magazin „Joy“ von einer Journalistenkarriere. Im Jänner 2007 begamm sie als Redakteurin beim „Xpress“und wurde im Juni 2010 stellvertretende Chefredakteurin. Axel Bogocz, Herausgeber und Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe News:  „Ich freue mich, dass Österreichs größtes Jugendkaufmagazin von einem jungen, starken Frauenteam geführt wird und wünsche beiden alles Gute und viel Erfolg bei ihrer neuen Tätigkeit. Bei Mesi Tötschinger bedanke ich mich für die hervorragende Arbeit bei Xpress und freue mich, dass sie sich nun vollständig als Chefredakteurin unserem Online-Portal widmen kann.“

Folgt Mesi Töschinger als Chefredakteurin von „Xpress“ nach: Andrea Wagner.

Kommentar hinterlassen