Alexander Tschida heuert im Himmelhoch-Team an

22

April

2014

Der TV-Journalist ist neuer PR Consultant bei der Wiener PR-Agentur.

Alexander Tschida verstärkt seit kurzem als PR Consultant das mittlerweile 17-köpfige Team der Agentur Himmelhoch Text, PR und Event. Er betreut vorwiegend Kunden der IT- und Telekommunikationsbranche und hält Kontakt mit den entsprechenden Fachmedien. Tschida bringt ein breites Spektrum an Know-how aus der Medienbranche mit ins Himmelhoch-Team: Vor allem im TV-Bereich sammelte er in der redaktionellen Gestaltung beim Magazin „KurzSchluss“ von Arte, bei „WUtv“ der Wirtschaftsuniversität Wien und beim Magazin „TM Wissen“ von Servus TV wertvolle Erfahrungen. Schon während seines Studiums der Theater-, Film- und Medienwissenschaft stellte der heute 30-jährige Burgenländer seine Kommunikationsstärke als Kundenberater bei UPC und in der Erwachsenenbildung bei e-LISA academy unter Beweis. Zuletzt arbeitete der Burgenländer in einer Wiener PR-Agentur. Zu seinen neuen Aufgaben bei Himmelhoch PR zählen neben der klassischen Medienarbeit auch die Konzeptfindung, Kundenberatung und das Verfassen von Presseaussendungen für Unternehmen aus IT, Telekommunikation, Energiewirtschaft und Marktkommunikation.

Alexander Tschida_c_Richard Tanzer_Himmelhoch

Alexander Tschida bringt ein breites Spektrum an Know-how aus der Medienbranche mit ins Himmelhoch-Team.

Kommentar hinterlassen