Agentur Traktor Wien schafft es für Samsung Austria auf die Cannes Lions PR-Shortlist

20

Juni

2011

Die Cannes Lions sind der führende Kreativitäts-Event im Bereich Marktkommunikation.

Am Sonntag, dem 19. Juni 2011 wurden bei den Cannes Lions die  ersten drei Shortlists für Promo & Activation, Direct  und PR bekannt gegeben. Im PR-Wettbewerb, den PR Lions, schaffte es TRAKTOR Wien mit dem “Samsung Smile Index” für die Samsung Digital Kameras, im Auftrag von Samsung auf die PR-Lions-Shortlist. Die PR Lions Awards Zeremonie findet zusammen mit der Promo & Activation und Direct Lions Awards Zeremonie am Montag, 20. Juni 2010 statt. In Summe reichte Österreichs Werbewirtschaft 190 Arbeiten zu den Cannes Lions ein. Die in der Kategorie  Direct eingereichten 22 österreichischen Arbeiten sowie die 17 Promo & Activation-Arbeiten gingen dieses Jahr leider leer aus.

Das International Festival of Creativity, auch unter dem Namen Cannes Lions bekannt, ist der führende Kreativitäts-Event im Bereich Kommunikation. Bei dieser prestigeträchtigsten aller jährlich stattfindenden internationalen Werbeveranstaltungen werden über 24.000 Einreichungen aus aller Welt gezeigt und beurteilt.

Mittlerweile werden im Rahmen der Cannes Lions in folgenden Wettbewerben Löwen vergeben: Film, Print, Outdoor, Interactive, Radio, Design, Sales Promotion & Activation, Film Craft und Integrated Advertising sowie für die besten Medien-, Direct Marketing-, PR-, Titanium- und Creative Effectiveness-Ideen.

Eine clevere PR-Kampagne für Samsung beschert Traktor Wien einen Platz auf der Cannes Lions PR-Shortlist.

Kommentar hinterlassen