Agentur Traktor gewinnt Golden Drum im PR-Wettbewerb des Golden Drum Festivals

02

November

2010

Vielfach ausgezeichnet.Die Samsung-Kampagne war davor bereits bei den Cannes Lions sowie von CCA, DMVÖ, ADC*E und den Clio Awards ausgezeichnet worden.
Für das fotografierende Orang-Utan-Weibchen „Nonja“ wurden Auftraggeber Samsung und die deren Wiener Agentur Traktor mit einer Golden Drum im PR-Wettbewerb des Golden Drum Festivals ausgezeichnet. Die Golden Drum ist der Hauptpreis im PR-Wettbewerb – sie wurde heuer an fünf Arbeiten vergeben. Die Samsung-Kampagne war davor bereits bei den Cannes Lions sowie von CCA, DMVÖ, ADC*E und den Clio Awards ausgezeichnet worden. Im Mittelpunkt der Kampagne stand das Orang-Utan Weibchen Nonja vom Tiergarten in Schönbrunn in Wien: Für ihren eigenen Facebook-Account schoss Nonja mit der Samsung Digital-Kamera ST1000 Fotos, die via WiFi direkt auf Plattformen wie Facebook, Flickr, youtube und Co hochgeladen wurde.


Mit einer Golden Drum im PR-Wettbewerb ausgezeichnet: die Nonja-Facebook-Kampagne im Auftrag von Samsung Austria.

Kommentar hinterlassen